Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein wunderbares Jahr

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Rezension "Ein wunderbares Jahr"

Von: Kathis Bücherstapel
28.07.2015

Klappentext: Giorgia Ford steht kurz davor, den Mann ihrer Träume zu heiraten. Es ist fast zu schön, um wahr zu sein. Bis ihre Welt plötzlich zerbricht – ausgerechnet in dem Moment, in dem sie ihr Brautkleid anprobiert. Kurzentschlossen steigt Giorgia in ihr Auto und fährt an den einen Ort, an dem sie sich geborgen fühlt: auf das Weingut ihrer Familie im Hinterland Kaliforniens. Doch dort schmieden Giorgias Eltern abwegige Zukunftspläne, die ihren Weinberg bedrohen. Giorgia muss um die heile Welt ihrer Kindheit kämpfen – und entdeckt dabei, dass sich das Glück manchmal dort versteckt, wo man es schon lange nicht mehr gesucht hat ... Aufbau: Der Roman wird fast ausschließlich aus der Sicht von Giorgia erzählt. Zwischendurch gibt es ein paar Passagen, die aus der Sicht von einem der Nebencharaktere geschildert wird. Diese Passagen drehen sich um die Geschichte in der Vergangenheit. Es gibt immer mindestens zwei oder mehr Kapitel, die vom Tag der Brautkleidanprobe chronologisch die weitere Geschichte erzählen und dann gibt es ein Kapitel aus der Vergangenheit. Diese Kapitel aus der Vergangenheit drehen sich dann um die Entstehung und den Aufbau des Weingutes. Das hat mir sehr gut gefallen. Da die Geschichte größtenteils auf einem Weingut spielt. Geht es sehr viel um Wein. Ich konnte alles sehr gut verstehen, obwohl ich mich mit dem Thema nicht sonderlich gut auskenne. Mich hat es auch nicht gestört. Gestaltung: Das Cover sieht sehr sommerlich und schön aus. Leider passt es nicht ganz so gut zu der Story, den es geht es viel um Wein und Weintrauben. Warum man dann Pfirsiche auf's Cover gebracht hat, ist fraglich. Charaktere: Die ganze Familie Ford fand ich wirklich toll. Jeder Charakter hatte etwas besonders und musste mich einfach in die Familie verlieben. Besonders die beiden Brüder von Giorgia haben es mir angetan. Außerdem vermittelt das Buch sehr viele Weisheiten, die vor allem vom Vater von Giorgia gegeben werden. Mein absolutes Highlight im Buch! Das Buch lebt von seinen unterschiedlichen Charaktere, die im Laufe des Buches so eine tolle Entwicklung machen. Einfach total klasse geschildert. Ende: Das Ende. Wie fasse ich das, was ich beim lesen empfunden habe, bloß in die richtigen Worte. Ich fand das Ende toll. Mich hat es umgehauen. Die Entwicklung der Charaktere war grandios. Wirklich mal ein Ende, was mich umgehauen hat. Fazit: Der Aufbau war mal was anderes und mir hat es sehr gut gefallen, dass man auch mal die Hintergrundgeschichte des Weinberges erfahren hat. Die Gestaltung finde ich schön – passt aber leider nicht so gut zum Inhalt des Buches. Die Charaktere sind einfach nur wahnsinnig toll. Die Vielfalt und die Entwicklung einfach nur top. Das Ende hat mich auch sehr ergriffen. Sehr schön. Insgesamt ein sehr tolles Buch. Für alle Leute, die ein sommerliches Buch mit etwas mehr Tiefgang suchen. 5/5 Sterne für "Ein wunderbares Jahr" von Laura Dave.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.