Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Küstengrab

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein guter spannender Krimi mit einigen unerwarteten Wendungen, dessen Lösung bis ans Ende für mich nicht ersichtlich war.

Von: Numinala
23.07.2015

Vor 4 Monaten hatte Lea auf der Insel Poel - ihrem Heimatort – einen Autounfall. Leider verlor sie dabei ihre Schwester Sabina und Teile ihres Gedächtnisses. Was wollte sie auf der Insel, auf der sie seit 23 Jahren nicht mehr war? Und warum war sie überhaupt mit Sabina unterwegs, mit der sie fast genauso lange keinen Kontakt mehr hatte? Wie kam es zu dem Unfall? Als sie endlich aus dem Krankenhaus entlassen wird, entschließt sich Lea noch einmal nach Poel zu fahren um Licht in ihre Dunkelheit zu bringen. Vielleicht erinnert sie sich ja vor Ort an den Tag des Unfalls, vielleicht leben ja noch ihre Freunde von damals auf der Insel und vielleicht kann ihr einer von ihnen dabei helfen sich zu erinnern. Leider kehrt ihre Erinnerung nicht 'einfach so' wieder zurück. Ihre Jugendfreunde wohnen tatsächlich noch alle auf Poel. Mike, Jacqueline, Margrethe, Harry und Pierre sind noch da, aber freuen sie sich wirklich über ihre Rückkehr? Was zunächst nach einer 'heilen Welt' aussieht, entpuppt sich Stück für Stück als nicht ganz so 'rosa'. Neid, Missgunst, Alkoholprobleme... das schöne Bild bröckelt vor Leas Augen dahin. Sagen ihr ihre 'Freunde' tatsächlich die Wahrheit? Was ist bloß passiert - damals? vor 4 Monaten? heute? Und erweist Lea sich und den anderen einen Gefallen damit, alles ans Licht zu bringen... Fazit Ein guter spannender Krimi mit einigen unerwarteten Wendungen, dessen Lösung bis ans Ende für mich nicht ersichtlich war. Nana Spier liest richtig gut und man kann die einzelnen Charaktere sehr gut unterscheiden ohne das sich die Stimme 'verstellt' anhört. An der ein oder anderen Stelle war die Geschichte einen Hauch langatmig und ich persönlich brauche auch nicht unbedingt eine Romanze innerhalb eines Krimis, aber trotzdem hat es mir richtig Spaß gemacht, dieses recht spannende Buch zu hören und von daher habt ihr meine Empfehlung :0) Viele Grüße von der Numi

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.