Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Traumfrau mit Lackschäden

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Traumfrau mit Lackschäden

Von: Heidi
01.07.2015

Ich hab dermaßen oft geschmunzelt und gekichert . Und finde die Vorstellung mich in geraumer Zeit zu nullen jetzt wirklich kaum noch gruselig . Zum Buchinhalt : Es geht um eine Frau von Ende 40 bei der das Leben Zeitweise so aus dem Ruder gerät . Das es einen echt mit zieht . Parallel erleben die Freundinnen ebenfalls ihre großen und kleinen Katastrophen . Ob der Ehemann , der Sohn oder der Job... irgendwie läuft es grad so richtig unrund . Kaum läuft etwas wie es soll . Dabei möchte Cora doch nur das alles so bleibt wie es ist . Sie will das Leben was sie bisher hatte doch eigentlich behalten . Aber wie soll es das wenn der 18 Jährige Sohn flügge wird und seine ersten Lebenserfahrungen ohne seine Eltern macht . Und der Gatte sich in seine Arbeit stürzt und dafür die heimischen 4 Wände verlässt . Nein das Leben ist nicht fair . Von jetzt auf gleich ist nichts mehr so wie vorher . Alles durcheinander gewirbelt und muss neu geordnet werden . Die Freundinnen beginnen was neues und Cora möchte auch noch einmal genießen . Mein Fazit : Wenn das leben wirklich so mit dem 50 Geburtstag beginnt . Dann bin ich schon sehr gespannt , was sich noch ergibt . Was ich allerdings nicht bräuchte die ganzen verwirrenden Situationen . Mir hat das buch außerordentlich gefallen . Es war unterhaltsam ohne das es langweilig wurde . Es lies sich leicht runter lesen . Und den philosophischen Anspruch kommt dieses Buch in der tat wirklich sehr gut aus . Zu mal ich hier und da gedacht habe . Jetzt geht noch was , warum nicht . mit 50 ist man erst mitten im Leben , und es ist immer noch genügend Zeit was neues oder was ganz anderes zu beginnen .

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.