Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sei mein Frosch

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Leicht & unterhaltsam. Sei mein Frosch.

Von: leseengel
28.06.2015

Klappentext: Einen Frosch zum Küssen, einen zum An-die-Wand-Klatschen! Zwar hat Viola ihren Traumjob als Anwältin ergattert, doch der Alltag mit zickigen Vorzimmerdrachen, schnöseligen Kollegen und dem eitlen Chef ist kaum auszuhalten. Sie braucht dringend Abwechslung – am besten in Form eines Dates. Bei einer Onlinebörse flirtet Viola unter falschem Namen ausgerechnet mit dem einen Kerl, mit dem sie nicht flirten darf: dem Ex-Date ihrer besten Freundin. Und als Viola dann auch noch von ihrem kontrollsüchtigen Chef auf dem Portal entdeckt wird, muss sie sich ein echt gutes Plädoyer für ihr Gefühlschaos überlegen … Inhalt: In dem Buch ,,Sei mein Frosch“ von Julia Bähr geht es um Viola, diese ist Anwältin hat es aber in ihrem Job und in ihrem Privatleben nicht gerade leicht. In der Kanzlei muss sie sich mit ihrem nervigen Chef auseinander setzen. Außerdem verguckt sie sich in ihren unnahbaren Kollegen, doch er ist nicht der einzig potentielle Freund. Der Ex ihrer besten Freundin gefällt Viola auch ganz gut. Bei diesem Gefühlschaos ist Tumult natürlich vorprogrammiert Meine Meinung: Dieses Cover ist wirklich sehr süß und hat mir von Anfang an gut gefallen, auch der Klappentext hat mich überzeugt und mir war klar das ich dieses Buch lesen musste. Es ist eine leichte, lockere Geschichte die einen zum Lachen bringt. Viola fand ich eine tolle Protagonistin, sie war realitätsnah, lustig und hatte Charme. Sie bringt viel Schwung mit. Auch die Nebencharaktere haben sich gut in die Geschichte eingefügt und haben alles viel interessanter gestaltet. Die Geschichte war sehr unterhaltsam und wirklich leicht zu lesen. Dazu hat natürlich der Schreibstil von Julia Bähr beigetragen, man fühlt sich einfach gut beim Lesen dieses Buches und die Seiten fliegen nur so dahin. Man ist amüsiert und trotzdem bringt sie an den richtigen Stellen Emotionen rüber. Das einzige was ich an manchen Stellen etwas übertrieben fand, waren die Denkpassagen von Viola. Davon abgesehen ist es ein herrliches Buch, bei dem man wunderbar abschalten kann und bei dem eine schöne Geschichte erzählt wird. Fazit: Mir hat es sehr viel Freude gemacht dieses Buch zu lesen. Es ist leicht und man muss immer wieder schmunzeln, die Geschichte ist durchdacht und könnte gut so passieren. Für alle denen Bücher gefallen, bei den man einfach abschalten kann und sich amüsiert, lohnt es sich ,,Sei mein Frosch“ genauer anzugucken :)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.