Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Damals dieser Kuss

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

5 Sterne Buchtipp!

Von: schokigirl1989
24.06.2015

In "Damals dieser Kuss" von Claire LaZebnik geht es um Anna, die vor 3 Jahren Finn das Herz gebrochen hat. Obwohl sie den nerdigen & sehr klugen Jungen mochte, konnte Anna nie zu ihm stehen, da sie sich vor der Reaktion ihrer Freundinnen fürchtete. Finn wollte daraufhin nichts mehr mit ihr zu tun haben & zog bald darauf weg. Doch nun, 3 Jahre später, ist er zurück & sieht nun unheimlich attraktiv aus. Alle ihre Freundinnen fliegen auf ihn. Doch Anna scheint er immer noch zu ignorieren. Anna versucht es wieder gut zu machen & sich zu entschuldigen, aber dies erscheint sehr schwierig. Kann Anna ihren Fehler wieder gut machen oder hat sie Finn für immer verloren? Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Der Schreibstil ist super & hat instant in mir die passenden Gefühle hervorherufen. Die Charaktere sind interessant & allesamt sehr sympathisch. Auch wenn sie natürlich Fehler machen & ihre Probleme haben, kann man ihnen trotzdem schnell verzeihen, weil sie so realistisch wirken. Der Plot hat sich zu meinem bedauern etwas weniger um die Liebesgeschichte gedreht, als ich es erwartet habe. Das fand ich jedoch nicht sonderlich schlimm, da ich die Handlung trotzdem mochte. Es geht viel um Annas Clique, ihre Freundschaft & ihre unterscheidlichen Charaktere. Das fand ich sehr interessant dargestellt. Die Liebesgeschichte die drin war, fand ich aber sehr süß. Nur der Umgang mit Alkohol & Drogen hat mir nicht so gefallen, weil es als normal erschiehn. Aber da am Ende des Buches die Message rüber kam, dass man es damit nicht übertreiben darf, weil dann Schlimmes passieren kann, konnte ich mich damit doch anfreunden. Fazit: Ich empfehle dieses Buch allen, die gerne Liebes- & Freundschaftgeschichten lesen. 5 Sterne Buchtipp!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.