Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mit jedem neuen Tag

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die Mischung zwischen Übersinnlichem, Krimi, und Lovestory, hat der Autor gut zusammen gebracht.

Von: Fairy-book
12.06.2015

Andrew steht kurz vor der Hochzeit, als er einer anderen Frau begegnet. Irgendetwas Besonderes hat sie an sich, weshalb er sie auch nicht vergessen kann. Kann eine Fremde tatsächlich sein bisheriges Leben auf den Kopf stellen? Doch seiner Verlobten hat er Ehrlichkeit versprochen, selbst wenn ihr das das Herz bricht... Und als wäre das nicht schon schlimm genug, bricht Andrew bei Joggen mit stechenden Schmerzen zusammen. Hat man versucht ihn umzubringen, bzw ist er gestorben? Irgendetwas stimmt nicht, denn er wacht 2Monate zuvor wieder auf. Bekommt er eine zweite Chance um seine Ehe, und auch sein Leben, zu retten? Wer noch kein Buch von Marc Levy gelesen hat, der kennt vielleicht den Film "Solange Du da bist" mit Reese Whiterspoon!? Auch in "Mit jedem neuen Tag" spielt das Übersinnlihe wieder eine große Rolle. Andrew bekommt eine 2. Chance, um über die Gefühle zu seiner Verlobten nachzudenken. Und während dieser 2 Monate muss er außerdem herausfinden wer ihn versucht hat umzubringen, und weshalb. Kann er diese Tat verhindern? Ich war gespannt welche Handlung die Überhand nimmt, und es war meiner Meinung nach die Suche nach dem Mörder. Andrews Beziehung kam mir von Anfang an etwas merkwürdig vor. Erst möchte er seine Verlobte blitzschnell heiraten, und dann bringt ihn eine Fremde in einer bar so aus der Fassung, das er alles was ich bisher wichtig war, aufgibt. Dieses Verhalten konnte ich nicht nachvollziehen, und empfand es als sehr unrealitisch. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch am Zweigeln und wusste nicht ob mir das Buch gefallen wird. Erst als der Attentäter zuschlug bzw. zustach wurde die Geschichte spannend! Von da an war ich an dem Punkt, an dem ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ich mag den Stil von Marc Lev, und auch die außergewöhnliche Idee zur Geschichte. Geau wie bei "Solange Du da bist" stellte ich mir immer wieder beim Lesen die Frage: "Wie würd ich mich verhalten in dieser Situation?" Es ist nicht in erster Linie eine Lovestory, wie eigentlich angenommen habe. Die Suche nach dem Mörder ist der interessantere Teil. Die Mischung zwischen Übersinnlichem, Krimi, und Lovestory, hat der Autor gut zusammen gebracht. Und auch wenn mir die Protagonisten nicht wirklich nahe gegangen sind, so empfehle ich dieses Buch jedem der gerne beim lesen über "Überirdisches" nachdenkt. Die Mischung zwischen Übersinnlichem, Krimi, und Lovestory, hat der Autor gut zusammen gebracht. Und auch wenn mir die Protagonisten nicht wirklich nahe gegangen sind, so empfehle ich dieses Buch jedem der gerne beim Lesen über "Überirdisches" nachdenkt. Meine Bewertung: 4 von 5 Sterne!!!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.