Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Wahrheit und andere Lügen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Gute Unterhaltung

Von: Timelog
06.06.2015

Rezension "Die Wahrheit und andere Lügen" von Sasha Arango (Hörspiel) Zum Inhalt: Henry ist ein erfolgreicher Schriftsteller. Er ist elegant, großzügig und sehr gefährlich. Denn Henry ist ein skrupelloser Hochstapler, der sich ein überaus angenehmes Leben geschaffen hat. Fatalerweise wird seine Geliebte von ihm schwanger. Nun müsste er seiner Frau alles erzählen. Aber muss er ihr wirklich alles sagen? Das würde seine Existenz vernichten. Einfacher wäre es, die Geliebte aus dem Weg zu räumen. Doch genau dabei passiert Henry ein nicht wieder gutzumachender Fehler... Meinung zur Geschichte: Für mich hat "Die Wahrheit und andere Lügen" einen tollen Plot, sowie passende Figuren für dieses Drama. Eigentlich ist alles bestens angerichtet für ein spannendes, furioses Lügenspektakel. Leider kommt die Geschichte für mich erst recht spät in die Gänge, hält sich ein bisschen zu viel mit der Vorgeschichte bzw. mit den Hintergründen der Protagonisten auf. Ebenso wurde ich nicht so ganz warm mit den Charakteren. Trotzdem bleibt am Ende eine recht schlüssige, verzweigte, subtile Lügengeschichte zurück, die mich zwar nicht so ganz packen konnte, für Leute aber, die einen etwas ausgedehnten Erzählstil zu schätzen wissen, bestimmt ein gefundenes Fressen ist. Meinung zur Hörfassung: Beim Hören ist die Geschichte viel einfacher in Szene zu setzen. Man benötigt lediglich einen guten "Vorleser" mit angenehmer Sprechstimme und der Begabung sich in verschiede Personen einzufühlen. Obwohl ich zu Beginn dennoch ein paar Mühen hatte den Dialogen zu folgen bzw. diese eindeutig den jeweiligen Personen zuzuordnen, (dies liegt wahrscheinlich an der eher monotonen Art zu sprechen), muss man ehrlich sagen: Axel Milbeg bringt mit seiner schönen, klaren Stimme viel Leben in den Text und verpasst damit Arangos Erzählung einen doch sehr eigenene Stempel. Mich hat die Hörversion trotz inhaltlichen Langpassagen, sowie Anfangs-Schwierigkeiten bei den Sprechrollen sehr schön unterhalten und kann daher das Audio-Book von "Die Wahrheit und andere Lügen", reinen Herzens" weiterempfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.