Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Damals dieser Kuss

Freunde, Familie und ein dramatischer Ausflug

Von: BienesBücher
03.06.2015

Inhalt: Anna mag Finn. Aber da der Nerd nicht ins perfekte Biild passt, ist es Anna peinlich, ihre Gefühle für ihn in der Öffentlichkeit zu zeigen. Aber dann verschwindet er und taucht erst wieder nach Jahren auf. Und ebenso die Gefühle bei Anna, die sie nicht wirklich verloren hatte. Meine Meinung: Das Cover ist toll. Die beiden Personen, die Sonne und die Natur vermitteln genau das richtige Sommergefühl. Zu Beginn lernen wir die beiden Hauptpersonen Anna und Finn kennen und erleben, wie sie sich näher kommen… bis er verschwindet. Nach einem Zeitsprung von ein paar Jahren treffen sie allerdings wieder auf einander. Was dann passiert sind aufregende Zeiten voller Freunde, Gefühle und Malerei. Besonders schön fand ich, dass die Autorin es geschafft hat, die beiden nicht komplett in den Mittelpunkt zu rücken. Neben den Gefühlen spielen ebenfalls die Freunde und Annas Familie eine große Rolle. Durch sie bekommt der Leser noch mehr Einblick in Annas Leben. Ein wenig hat mich allerdings die schlechte Beziehung von Vater und Tochter erschreckt. Das fand ich richtig traurig, Anna muss wohl sehr starke Nerven haben. Sprachlich hat mich das Buch begeistert. Einfach und locker zieht man mit Anna durch die Schule und erlebt merkwürdige Abende mit ihrer Familie. Fazit: Ein Buch, das begeistert. Interessante Abenteuer, Kunstleidenschaft, Freunde und ein dramatischer Ausflug. Absolute Leseempfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.