Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Nordlicht - Die Tote im Küstenfeuer

Sehr gelungene Fortsetzung

Von: biggis_books
08.04.2021

Boisen und Nyborg ermitteln wieder. Endlich! Auch der dritte Band um das deutsch-dänische Ermittlerduo mit ihrem Team hat mich vollkommen überzeugt. Es fühlt sich an wie nach Hause kommen. Da ich selbst sehr gerne an der Küste im Norden bin, kann ich mir die bschriebenen Orte und die Umgebung gut vorstellen. Schon deswegen mag ich die Bücher der Autorin. Aber natürlich sind auch die Fälle der Sondereinheit Dtld./Dänemark spitze; im dritten Fall müssen die Ermittler den Tod der jungen Elin aufklären. Von Beginn an wird der Spannungsbogen aufgebaut und bis zum Schluss gehalten. Die Autorin versteht es den Leser immer wieder auf falsche Fährten zu führen. Lange war ich der Meinung den Täter und auch den Grund des Mordes zu kennen, aber natürlich war ich auf dem Holzweg 😂. Die letztendliche Auflösung war für mich nicht voraussehbar und ich hätte dies so sicherlich nicht erwartet. Wieder ein sehr gelungener Kriminalroman von für den ich definitv eine Leseempfehlung geben kann. Nun heißt es wieder warten, der nächste Band erscheint im Frühjahr 2022. Es ist noch lange aber ich freue mich jetzt schon auf einen neuen Fall und die überaus sympathischen Ermittler Vibeke und Rasmus. Außerdem bin ich sehr gespannt, wie sich die Privatsache bei Rasmus entwickeln wird. :)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.