Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos

als Fangirl ein Muss

Von: Jessica S.
07.04.2021

Meinung: Dieses Buch spielt etwas abseits der bekannten Serie und hatte aus diesem Grund einen ganz besonderen Flair für mich. Einige Szenen waren bekannt, aber ebenso wurde auch der ein oder andere Hintergrund beleuchtet, der in der Serie (Staffel 1 und 2) nicht ganz ersichtlich war. Als Fan der Netflixserie sind diese Bücher schon fast ein muss und seien wir mal ehrlich man kann ihr nur verfallen :D Auch wenn ich anfangs meine Schwierigkeiten hatte mit der doch etwas spezielleren Version von Sabrina, liebe ich sie mittlerweile mehr denn ja - ein richtiges Hexengirl sozusagen. Nun aber wieder zurück zum Buch - ich hatte nie das Gefühl, als ob die Autorin ihrem ersten Teil untreu sein würde, welcher ja doch vom Inhalt das ein oder andere vorwegnahm, was in der Serie vorgekommen wäre. Im Gegenteil mir hat dieser Kontrast im Vergleich zum ersten Buch sehr gefallen, es war für mich wie ein Blick hinter die Kulissen - ein verwirrter Harvey, der mit seinen Gefühlen kämpft, Nick, der naja einfach Nick ist wie er leibt und lebt und natürlich Sabrina, welche diese Helligkeit und Düsternis in sich verbindet. Auch die Handlung verlief für mich spannend und neben dem ein oder anderen pupertären Verhalten (welches ich ausgesprochen amüsant fand),sorgten auch so manche besondere Wesen für willkommene Abwechslung. Von Langweile keine Spur. Fazit. Als Fangirl muss man fast zu diesen Büchern greifen,da sie viel detaillierter sind und das ein oder andere näher beleuchten. So erwachen nicht nur die Figuren am Ende auf dem TV zum leben,sondern auch während des Lesens vor dem geistigen Auge. Spannung,Helligkeit und Düsternis in seiner besonderen Form, abwechslungsreiche Charaktere, sowie der ein oder andere Witz sorgten bei mir für ein unwiderstehliches Lesevergnügen - 5 von 5 Sternen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.