Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Optimistin

Rasant und charmant !

Von: Sylvia B
07.04.2021

Nachdem ich einmal angefangen hatte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Timo Blunck hat Charaktere erschaffen, die ich sofort spannend und interessant fand. Besonders Charlotte Keller, die uns hier ihre Lebensgeschichte und somit auch die deutsche Geschichte (neu) erzählt, ist mir sehr ans Herz gewachsen. Jeder glaubt, die dt. Geschichte zu kennen, doch Charlotte Keller war mit dabei, kennt viele berühmte und berüchtigte Personen von einer Seite, die wir nie bei ihnen vermutet hätten. Das Buch lässt sich leicht lesen ohne oberflächlich zu sein, hat einen wunderbaren Humor, der nie langweilig wird, weil die beiden Hauptcharaktere C. Keller und Toygar Bayramoglu sich die (Wort)Witze hin und her spielen. Toygar gibt dem Buch eine besondere Note, denn er kennt die deutsche Geschichte, viele Musiker und Bands, Filme und so weiter und versucht anfangs, C. Keller des "Lügens" zu überführen, weil er vermeintliche Fehler findet. Doch gegen den Charme und die Energie von Charlotte kommt er nicht an und so lässt er sich auf ihre Geschichte ein.... Der Handlungsfaden, der die beiden zusammen bringt, seine Flucht von seiner arrangierten Hochzeit, fliesst mühelos um die beiden herum und bindet alles zusammen und lässt die Geschichte so ein Ende finden. Ich habe diese Buch sehr genossen und hoffe, Timo Blunck schreibt noch viele Bücher! Vielen lieben Dank für dieses !!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.