Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Cinderella kann mich mal!

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

"Cinderella kann mich mal" ist leicht geschrieben, einfach zu lesen, und verspricht kurzweilige Lesestunden.

Von: Fairy-book
29.05.2015

Cinderella hat mich reingelegt. Aber nicht nur sie. Jasmin, Arielle, Belle, dornröschen - sie alle haben dazu begetragen. Mit ihrem Geschwafel vom traumprinzen und diesem "Und sie lebten glücklichbis ans Ende ihrer Tage.." Ausnahmsweise fange ich meine Rezension mit den ersten Sätzen des Romans an! Wieso fragt ihr Euch? Ganz einfach weil der schon ausreicht, um mich positiv zu beeinflussen! Darby Quinn sieht nämlich diese Prinzessinnen dafür verantwortlich, daß wir Frauen immer von den perfekten Märchen-Prinzen träumen. Da kann man ja nur enttäuscht werden! Deshalb hat sie strenge Dating-Regeln, die besagen: Es läuft niemals auf eine feste Beziehung hinaus. Anhand von Beispielen erzählt Darby von ihren Beziehungspleiten, während sie in der Gegenwart versucht, ihrem Nachbarn Jake aus dem Weg zu gehen. Denn er bringt ihren eisernen Willen gefährlich ins Schwanken. Darby ist eine nette und sympathische Protagonistin, auch wenn sie es meiner Meinung nach mit ihren Regeln übertreibt. Zum Glück, auch wenn es vorhersehbar war, wird ihr nun klar gemacht, daß nicht alles immer nach Regeln abläuft. Schon garnicht wenn Männer im Spiel sind ;-) Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut, obwohl es eher an den Froschkönig erinnert, und nicht an Cinderella. Aber es hält was es verspricht. Eine junge und hippe Geschichte. Eben typisch Chicklit! Natürlich sind diese Romane keine höhere Literatur, sondern einfache Unterhaltung. Nicht mehr und nicht weniger! Und das ist gut so, denn wenn ich solch ein Buch zur Hand nehme, möchte ich lachen und Spaß haben. Beides hat die Autorin auf jedem Fall bei mir geschafft! "Cinderella kann mich mal" ist leicht geschrieben, einfach zu lesen, und verspricht kurzweilige Lesestunden. Wer Chicklit Romane mag kann hiermit nichts falsch machen! Meine Bewertung: 3,5 von 5 Sterne!!!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.