Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
99 Nächte in Logar

99 Nächte in Logar

Von: Steffi
28.03.2021

Heute gibt es mal wieder eine #rezension. Ein großes Dankeschön an das Team vom @bloggerportal und vom @btb_verlag für die Bereitstellung dieses Buches. "99 Nächte in Logar" von @jamil_jan_kochai_author erschien im Februar 2021 in der deutschen Erstausgabe. Wenn ihr zur Seite wischt, könnt ihr lesen worum es, in diesem Buch, geht. Dieses Buch entführt uns nach Afghanistan und lässt uns eine andere Welt entdecken. Wir begleiten den 12 jährigen Marwand und seine Familie einen Sommer lang und werden hineingezogen in ihre Bräuche und Traditionen. Am Anfang fiel es mir schwer in die Geschichte zu finden, da die ersten Seiten schon von Gewalt geprägt sind. Auch haben mir die ganzen Familiennamen und Verbindungen Probleme gemacht. Ständig musste ich zwischen dem Glossar und der momentanen Leseseite hin und her springen, da viele afghanische Begriffe verwendet wurden. Diese machen die Geschichte viel realistischer keine Frage, nur hätte ich eine Fußzeile auf der jeweiligen Seite besser gefunden. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und hat man sich die vielen Familienmitglieder, Verbindungen und Wörter erstmal gemerkt, fliegen die Seiten nur so dahin und man taucht ab in eine interessante Welt. Zwischen all der Liebe und Loyalität zur Familie schwingt aber auch immer etwas Gewalt, Agression und Angst mit. Aber macht es das nicht erst authentisch? Afghanistan ist ein Land was keinen Frieden kennt und das spiegelt sich auch in vielen Geschichten im Buch wieder. Am Ende war es ein interessanter Roman der einen mitgenommen in eine Welt die man aus der Ferne kaum greifen kann. Dieses Buch wird definitiv nicht mein letztes über dieses Land und dessen Kultur sein.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.