Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Don't LEAVE me

Ein grandioses Finale

Von: Sarah Fashionable
25.03.2021

Das Unfassbare ist geschehen: Lyall wurde verhaftet und soll nun des Mordes angeklagt werden. Obwohl alle Beweise gegen ihn sprechen, glaubt Kenzie an seine Unschuld und versucht mit allen Mitteln selbst herauszufinden, wer ihm die Tat anhängen möchte. Doch die Situation scheint immer auswegloser und auch Lyall beginnt ihr langsam immer mehr zu entgleiten. Er ist verzweifelt und ihre Gegner sind ihnen immer einen Schritt voraus. Haben sie eine Chance oder endet ihre Love Story doch ohne ein Happy End? Wisst ihr, was die Reihe für mich so besonders macht? Alle Teile haben ihr ganz eigenes Flair und jeder ist auf seine Art ganz anders und besonders! In Band eins sind wir in den schottischen Highlands und lernen Kenzie und Lyall besser kennen. Gleichzeitig gibt es dieses große Geheimnis, das erst am Ende gelüftet wird, so dass das Buch neben der Love Story, sehr viel Spannung hat. In Band zwei hatte ich richtige Urlaubsfeelings, denn die Handlung spielt auf Korfu. Die Dynamik der Hauptcharaktere ist nun eine ganz andere und sie müssen die Wahrheiten, die ans Licht gekommen sind, erst einmal verarbeiten. Und der dritte Band ist ein richtiger Thriller. Es geht viel um die Gerichtsverhandlung, Lyall ist im Gefängnis und Kenzie geht auf eigene Faust den Hinweisen nach. Die Reihe nimmt damit einen wirklich tollen Abschluss. Bis zum Ende weiß man nicht, wie die Situation ausgehen wird und besonders die letzten Seiten waren so spannend, dass ich bis tief in die Nacht gelesen habe :) Kenzie und Lyall und auch die anderen Charaktere sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Die Geschichte wird auch abwechselnd aus Kenzie und Lyalls Perspektive geschildert, was dazu führt, dass man sie als Protagonisten wirklich gut verstehen lernt. Besonders interessant finde ich immer noch Lyalls Familie. Die Hendersons sind reich und mächtig und habe sehr viele Regeln - besonders, was die internen Strukturen angeht. Deshalb bin ich mit der Auflösung dieses speziellen Handlungsstrangs rund um das Familienunternehmen ganz besonders zufrieden ;) Schon von der ersten Seite an, ist Lena Kiefers Schreibstil wieder richtig fesselnd gewesen. Locker, leicht und vor allem sehr bildhaft, lässt sie die Geschichte zum Leben erwachen. Wenn ihr also noch ein gutes Buch für den Frühling sucht, dann ist die Reihe wirklich perfekt dafür geeignet. Genau die richtige Mischung aus Romance, Geheimnis und Spannung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.