Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Erdbeerversprechen

Bisher bestes Buch der Reihe, ich liebe es :-)

Von: Lesefieber-Buchpost
24.03.2021

Meine Zusammenfassung: Amanda und Tom lieben ihre Erdbeerfarm, gemeinsam haben sie diese aufgebaut und zu ihrem Traum gemacht. Das Glück ist perfekt als Tochter Jane dann noch ihr Leben bereichert. Doch dann stirbt Tom an Krebs und alles wird anders. Jane das einstmals fröhliche Mädchen zieht sich zurück und wird zum Außenseiter in der Schule. Halt findet sie nur noch bei ihrem besten Freund, während sie ihre Mutter meidet. Amanda weiß nicht, was sie mit Jane machen soll und wirtschaftlich läuft ihre Erdbeerfarm gerade auch nicht so gut. Wenn sie sich nicht ein neues Konzept überlegt, wird sie die Farm wohl nicht halten können. Carter wohnt seit dem tödlichen Unfall seiner Frau mit beiden Töchtern Samantha und Astor alleine. Samantha ist ein sehr beliebtes Mädchen in der Schule doch unter ihrem perfekten Äußeren tobt ein Sturm aus Trauer und Verzweiflung. Ihr fehlt die Mutter, doch sie will es sich nicht anmerken lassen. Carter weiß um das Glück seiner zwei Töchter und möchte ihnen alles geben, was er kann. Doch manchmal wünscht er sich eine Frau an seiner Seite, die die Last und vielleicht auch seine Trauer um den verlorenen Partner mit ihm teilt. Meine Bewertung: Ganz ehrlich das war bisher mein liebstes Buch aus der Reihe. Es hatte einfach alles. Liebe, Leidenschaft, Trauer, Zorn und vor allen jede Menge Erdbeeren. Manuela beschreibt, die Geschichte abwechselt aus den Sichtweisen von Amanda, Jane, Carter und Samantha. Die Abgrenzung erfolgt pro Kapitel und somit gut und übersichtlich gelöst. Mir gefallen die unterschiedlichen Sichtweisen der Teens und der Erwachsenen. Man kann sich also in beide Generationen hineinversetzen und wird damit viel mehr ein Teil der Geschichte bzw. man sieht eine Tiefe, die man sonst nicht sehen würde, wenn z. B. die Geschichte nur aus Amandas Sicht spielen würde. Ich finde Manuela hat sich in diesem Roman noch verbessert und mehr Tiefe in ihre Geschichten gebracht (die waren sowieso immer mit Konzept, aber dieser Band hat einfach noch was drauf gesetzt), ein paar Details habe ich am Ende zwar vermisst (gehen Amanda und Carter am Ende immer noch in die Trauerbewältigung, wie geht es für Sam und Jane in der Schule weiter, ziehen jetzt alle zusammen), aber insgesamt war der Roman so romantisch. Fazit: Einfach ein wunderschöner Roman und lesen und gernhaben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.