Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Nachtgestalten

Tiefgründig, humorvoll und auf grandioseste Weise eigenartig.

Von: Zeilen Khaos
20.03.2021

Es hat mir großen Spaß gemacht mich mit diesem Buch zu befassen, nicht zuletzt, weil es meine erste Graphic Novel war. "Nachgestalten" ist der perfekte Einstieg in dieses Genre gewesen. Hier kommt meine Meinung... 𝐍𝐞𝐠𝐚𝐭𝐢𝐯𝐞 𝐄𝐢𝐧𝐝𝐫𝐮̈𝐜𝐤𝐞: Das Buch war plötzlich einfach zu ende. Ich hätte noch stundenlang weiter lesen und schmökern können. 𝐏𝐨𝐬𝐢𝐭𝐢𝐯𝐞 𝐄𝐢𝐧𝐝𝐫𝐮̈𝐜𝐤𝐞: Der skizzenartige Zeichenstil passt perfekt zu den kurzen, aber prägnanten Dialogen. Ich mag die Vielfalt der Themen und dass, man auf Anhieb eine Sympathie für die beiden Männer, die von Kneipe zu Kneipe und von Bier zu Bier ziehen, hegt. Es werden ernste Themen angesprochen, Dinge, über die man hin und wieder nach- aber nicht zu ende denkt. In "Nachtgestalten" wird man mit dem einen oder anderen Thema erneut konfrontiert und greift seine eigenen Überlegungen- umgelegt auf die aktuelle Situation- selbst noch einmal auf. 𝐌𝐞𝐢𝐧 𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: Mir hat diese Graphic Novel sehr gut gefallen. Es steht außer Frage, dass man manchmal zwischen den Zeilen lesen muss, aber gerade das macht es aus. Ich mochte sehr, dass manchmal ein einziges Bild gereicht hat, um die Emotionen oder den Moment rüber zu bringen und für mich persönlich hat es sich absolut gelohnt. Für alle, die auf Graphic Novels stehen und trockenen Humor mit einer Prise Tragik mögen, ist das hier das absolut Richtige. Und falls ihr noch nie eine Graphic Novel gelesen habt, so wie ich, möchte ich euch diese hier wärmstens empfehlen. "Nachtgestalten" erhält von mir 5/5 ⭐ und eine Leseempfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.