Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dinosaurier auf anderen Planeten

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Wundervolle und ganz besonders

Von: bedtime.reading
16.03.2021

Auf 256 Seiten bekommen wir hier elf sehr besondere Kurzgeschichten geboten. Mir haben sie alle richtig gut gefallen und das besondere daran ist, dass mich einige absolut ratlos zurückgelassen haben. Das aber nicht im negativen Sinne, denn sie alle haben mich zum Nachdenken gebracht und so konnte ich mich mit jeder Geschichte intensiv auseinander setzen. In Kurzgeschichten ist nun mal nicht ewig viel Platz für einen langen Charakterausbau, da diese Geschichten aber von Menschen und ihren zwischenmenschlichen Beziehungen handelt, musste ich mir die Protagonisten ein Stück weit selbst erfinden, das Ungesagte entdecken und mich natürlich auch Fragen, wie die Autorin ihren Charakter sieht und was sie damit ausdrücken will. Das hat mir viel Freude bereitet. Jeder in den Geschichten hat hier mit etwas zu kämpfen. Der Ehe, mit der Pubertät der Tochter, oder auch einfach nur mit sich selbst. Sowohl der Titel als auch die wunderschöne und hochwertige Aufmachung des Buchs sind unglaublich gelungen. Einzig der Aufdruck „Wer sonst Romane liest, wird diesen Kurzgeschichten verfallen“ empfinde ich als ein wenig gewagt. Kurzgeschichten an sich sind schon nicht Jedermanns Sache und besonders Dieses finde ich doch recht speziell. Ich möchte es aber unbedingt empfehlen. An alle die Kurzgeschichten lieben, oder mal testen wollen. An alle die ein bisschen schräge Geschichten lieben, die viel Platz für Interpretation lassen und auch an alle, die den wundervollen Schreibstil von Danielle McLaughlin geniessen wollen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.