Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Alles rollt! – Mein Buch der Fahrzeuge

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein wirklich bewegendes Pappbilderbuch

Von: Katja Büscher
07.03.2021

Was für ein fantastisches Pappbilderbuch. Hier rollt wirklich alles, was Rang und Namen, äh Rollen, hat. Viele Situationen, wie die Autobahn, eine Baustelle, Bauernhof oder Bahnhof werden absolut kindgerecht dargestellt. Die Illustrationen sind gepaart mit einem witzigen, kleinen Reim auf jeder Seite. So gibt es jede Menge zu entdecken, zum Schmunzeln und Erzählen. Das Buch weckt ganz nebenbei die Fantasie und Kreativität und fördert zusätzlich die Beobachtungsgabe. Da jedes Fahrzeug extra beschriftet ist, habe sogar ich noch den Unterschied zwischen einem Kompaktlader und einem Unimog Kipplader feststellen können. 😊🚛 Sprachlos macht mich wirklich, mit wie viel Liebe zum Detail Max Fiedler die Fahrzeuge gemalt hat. Beim wiederholten Durchblättern fällt mir immer wieder ein neues, witziges, kleines Detail auf. Die kleinen Mechaniker und Fahrzeugliebhaber von Morgen werden begeistert sein. Was soll ich sagen, selbst mein Freund (deutlich älter als die Zielgruppe 😉), liebt dieses Buch. Noch nie habe ich ihn so konzentriert und vor allem auch mehrfach ein Buch „lesen“ gesehen. „Alles rollt“ hat es geschafft und das will etwas heißen, sprich es ist ein riesiges Kompliment an Max Fiedler alias @streetfiedler und den @penguinjunior_verlag . Deshalb kann ich mit gutem Gewissen das Buch ab zwei Jahre bis ins hohe Erwachsenenalter von Herzen empfehlen. ❤️🚗🚕🚙❤️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.