Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
ELFENKÖNIG

Kann mit Band eins locker mithalten

Von: Caröchen
03.03.2021

Inhalt Jude hat Cardan, den Hochkönig der Elfen, an sich gebunden und zieht nun die Strippen im Elfenreich. Eigentlich ist ihr Plan für ihren Bruder Oak mehr als gut, allerdings hat sie die Rechnung ohne den Hofstaat, ihren Vater, ihre Schwester und natürlich Cardan gemacht. Und schließlich muss sie sich auch noch ihren Gefühlen für Cardan stellen. Eigene Meinung Oh wow, ein sehr politischer, zweiter Band. Politisch, aber keineswegs langweilig! Mir haben die vielen Intrigen (ja, noch mehr als schon in Band eins) unglaublich gut gefallen. Man musste richtig aufpassen, nichts zu verpassen! Hier bekommt man wirklich wieder Elfen, wie man sie liebt. Dazu muss ich leider sagen, hat mir Jude den größtenteil des Buches weniger gut gefallen. Am Ende wurde es besser, aber vorher war sie mir einfach ein wenig ZU machtgeil. Es gibt einige tolle Wendungen und Überraschungen, doch das Beste kommt zum Schluss. Dort überschlagen sich die Ereignisse. Jude wird hintergangen, hochrangige Elfen sterben und wieder andere bekommen dann doch das, was sie sich immer erträumt haben. Fazit Ein toller Cliffhanger, viel besser, als vermutet! Meine Vorfreude am Ende währte nicht lange, schon steckte das Messer in meinem Rücken. Wie hinterhältig! Ich kann gar nicht erahnen, was noch alles in Band drei kommen soll.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.