Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Geheimnis der Themse

Das Geheimnis der Themse, mysteriöser und historischer Krimi

Von: Dany
03.03.2021

Das Geheimnis der Themse von Susanne Goga ist die Fortsetzung zu "Der verbotene Fluss" von 2014, man kann dieses Buch aber auch ohne Vorkenntnisse und unabhängig vom ersten Buch lesen. Für mich ist es das erste Buch der Autorin und mir hat ihr Schreibstil sehr gut gefallen. Alles liest sich flüssig und man merkt die Leidenschaft der Autorin zu den historischen Details und das alles sehr gut recherchiert ist. Charlotte und Tom sind nach 2 Jahren glücklicher Ehe zwar immer noch kinderlos, nehmen dies jedoch recht gelassen hin, wenn die Gesellschaft nicht ständig was anderes erwarten würde und dadurch nicht doch der Wunsch nach Kindern immer lauter werden würde. Da kommt ein neues Projekt den beiden ganz recht, doch dabei geraten sie bei ihren Recherche Arbeiten zum neuen Buch ( es soll ein magischer Atlas über London werden) ungewollt in eine Reihe mysteriöser Vorfälle, die sich erst ganz zum Schluss zusammen fügen und auflösen werden. Man fiebert bis zum Schluss mit und ist gespannt, wo alles hinführen wird. An manchen Stellen hätte ich mir dann doch weniger Details gewünscht, da dies ab und zu zu ungewollten Längen geführt hat und somit manchmal die Spannung verloren ging. Dennoch ein tolles Buch und daher vergebe ich gern 4 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.