Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
No Mercy - Diese Fahrt überlebst du nicht

Dieser Roman ist gnadenlos

Von: bookishhearts
21.02.2021

Nach "No exit - Diese Nacht überlebst du nicht" ist "No mercy - Diese Fahrt überlebst du nicht" der zweite Roman von Taylor Adams, der in Deutschland erschienen ist. Nachdem ich bereits den vorherigen Roman gelesen habe und von diesem begeistert war, war ich auf "No mercy" schon sehr gespannt. Und meine Erwartungen wurden erneut mehr als erfüllt, denn dem Autor ist erneut ein extrem spannender Thriller gelungen, der vor psychopathischer Spannung nur so strotzt. Im Mittelpunkt des Geschehens steht das Ehepaar James und Elle, das nach einigen Schicksalsschlägen nun auf dem Weg in ein neues Leben ist. Als sie aufgrund eines Steinschlags auf eine Nebenstraße durch die Mojavewüste ausweichen müssen, finden sie nicht nur zunächst einen angeschossenen Mann, ihr Auto bleibt auch noch plötzlich mitten in der Wüste stehen und werden von einem Scharfschützen ins Visier genommen. Gemeinsam mit den Insassen eines weiteren Autos, welches ebenfalls liegenbleibt, entwickelt sich plötzlich ein perfides Spiel um Leben und Tod. Taylor Adams schafft es die Angst der Opfer, aber auch die dunkle Psyche des Scharfschützen perfekt herauszuarbeiten. Die Charaktere sind sehr gut gezeichnet. Nach und nach kann man sie besser kennenlernen. Und insbesondere James und Ellas geistige Stärke und Überlebenswillen hat der Autor sehr gut herausgearbeitet. Lediglich die Intention des Scharfschützen, die Menschen zu erschießen wurde nicht so recht offenbart. Taylors Adams Schreibstil ist bei leibe nichts für schwache Gemüter. Durch eine extrem bildhafte, teils wirklich blutrünstige Sprache schafft er es die Ereignisse sehr real zu erscheinen. Man leidet förmlich mit den Opfern und steht mit ihnen Ängste aus. Der Autor hält seine Leser lange Zeit im Dunklen um wen es sich beim Scharfschützen handelt. Und auch wenn dessen Komplize sehr früh offenbart wird, schafft er es die Verbindung zum Scharfschützen im Dunklen zu belassen. Gerade diese Ungewissheit sorgt dafür, dass man die Handlung durchdenkt und so alles noch intensiver erlebt. Und auch wenn es zunächst erscheint, als wäre das Ende mehr als klar, wird man als Leser eines besseren belehrt. Die Handlung jagt von Spannungsspitze zu Spannungsspitze. Immer wieder neue Wendungen sorgen dafür, dass neue Fragen aufkommen, die beantwortet werden müssen. Dies ist ein Roman, der die Leser von Anfang bis zum Ende fesselt. Fazit: "No mercy - Diese Fahrt überlebst du nicht" von Taylor Adams ist ein überaus bildgewaltiger Thriller, der definitiv nichts für schwache Gemüter ist. Er lebt vom Überlebenswillen der Opfer. Man fiebert und leidet mit den Opfern, auch wenn die Intention des Täters bis zum Schluss nicht klar wird. Meiner Meinung nach ist dieser Roman ein unbedingtes Lesemuss! Wenngleich man einen starken Magen beim Lesen haben sollte. Note: 1 (💗💗💗💗💗)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.