Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

spannendes Debüt

Von: Blumiges Bücherparadies
20.02.2021

Endlich habe ich es geschafft das Debütbuch von Lena Kiefer zu lesen. Der Schreibstil ist wirklich fesselnd, sodass man am liebsten gar nicht das Buch aus der Hand legen möchte. Ophelia Scale ist gleich zu Beginn eine sehr sympathische und mutige Protagonistin, die für ihre Motive einsteht und sehr zielstrebig ist. Die Einführung in die Welt hat mir gut gefallen, da man nach und nach erfährt, wie eine Welt ohne Technik ist und was Ophelias Beweggründe für ihren Widerstand und Mitgliedschaft bei ReVerse sind. Das Bewerbungsverfahren ist äußerst spannend und vor allem habe ich mich über den längeren Abschnitt zur Abschiedsprüfung gefreut. Allerdings empfand ich es als sehr schade, dass ihr guter Freund Jye nur kurz angeschnitten wird und auch den Verbleib von ihm. Zudem hätte ich gerne erfahren, ob sie angelogen wurde oder es die Wahrheit ist. Das Auftreten von Lucien ist sowohl äußerst mysteriös als auch anziehend, denn er verkörpert bis auf ständige Ausweichen ihrer Fragen den perfekten Freund, der ein Mädchen zum Lachen bringt und glücklich macht. Mir hat es gefallen, dass er eine andere Sicht auf den König, seinem Bruder, gibt, sodass die Welt von Ophelia Scale nicht in Schwarz/Weiß eingeteilt ist, sondern in viele verschiedene Graustufen und dass nicht jeder direkt böse oder gut ist. Dafür dass so oft betont wurde, wie außerordentlich klug Ophelia ist, lässt sie sich relativ leicht beeinflussen, was an ihrem Alter eventuell liegt. Mich hat es jedoch verwirrt, da sie als so schlaue Person kritischer hätte sein müssen. Schade finde ich es, dass sie das Gesagte nicht reflektiert, sondern einfach hinnimmt und ihre Meinung mal beim Widerstand ist bei ihrer Zeit bei ReVerse und in Maraisville ist sie für die Absichten vom König. Da hätte ich gedacht, dass sie mehr bei ihrer Meinung bleiben würde. Gespannt bin ich schon auf den zweiten Band und wie es weitergeht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.