Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Spannende Fantasy-Romantik

Von: Metias
16.02.2021

In diesem wunderschönen Fantasyroman entführt uns Jeaniene Frost mit viel Wortwitz, treffend beschriebenen Charakteren und unaufhörlichen Überraschungen in die lang erwartete Welt von Ian. Auch Ian trifft eine ebenbürtige Partnerin und erlebt interessante Begegnungen, harte Kämpfe und gefährliche Auseinandersetzungen mit seinem Erzfeind. Er setzt sich auseinander mit Wahrheit und Feuer, muss Entscheidungen mit und gegen seine Familie treffen. Interessante Überlegungen und unvorhersehbare Wendungen beschreiben sowohl ihn als auch die weibliche Hauptfigur, deren Hintergrund sich so nach und nach im Laufe der Erzählung aufschließt. Ich wurde sehr gut unterhalten. Jeaniene Frost gelang es, ihre Akteure treffend zu skizzieren, ihre facettenreichen Charakterzüge in wundervoll beschriebenen Situationen entfalten zu lassen, unvorhersehbare und damit immer wieder Spannung aufbauende Ereignisse einzubauen, so dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte. Mit ihrem bilderreichen Schreibstil, ihrem gefühlvollen Eingehen auf ihre Charaktere, mit einer passenden Prise Romantik versehen, ohne dass es der spannungsgeladenen Handlung Abbruch tut, versteht sie es meisterhaft, ein fantastisches Leben so zu beschreiben, dass ich das Gefühl hatte, mitten dabei zu sein. Das Besondere an diesem Buch ist für mich neben dem fantasievollen Schreibstil der Ideenreichtum der Autorin, der sich sowohl in den Handlungen, Ereignissen und den verschiedenen Darstellern wiederfindet, als auch in der erfrischenden Abwechslung zwischen guten und bösen Protagonisten und emotional skizzierten Charakteren in einer vielseitig erzählten Geschichte. Es gibt keine eindeutig guten und bösen Charaktere (na ja, mit ein paar Ausnahmen), jeder kann seine Ecken und Kanten zeigen und wirkt mit den verschiedenen Emotionen und Charakterzügen nur um so authentischer. Auch meinen Sympathieträgern kann ich so manche schräge Tat verzeihen in diesem Feuerwerk an Erlebnissen und Ereignissen. Letztendlich bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung! Diese Buch könnte jedem Liebhaber von Fantasy und Romantik, Geschichten von Vampiren und Dämonen sowie Fans des Übersinnlichen gut gefallen, ich kann es nur empfehlen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.