Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mein Glück in deinen Händen

Ein humorvoller und unterhaltsamer Roman

Von: Bibilotta
16.02.2021

Mein Glück in deinen Händen WAS ein romantischer Titel, der schon sehr vielversprechend klingt.. und eine romantische Liebesgeschichte erhoffen lässt. Aber nicht nur der Titel… auch die gesamte Aufmachung des Buches ist ein Meisterwerk. Der rosafarbene Buchschnitt… die aufgedruckten Blumen an allen drei Seiten … man kann es drehen und wenden wie man will … es springt die Romantik förmlich auf einen über. Gut, das ist jetzt vielleicht nicht jedermanns Sache… aber ich LIEBE diese Art der Aufmachung. Das macht das Buch gleich nochmal zu was besonderem. Humorvolle Story … und traumhaftes Setting Also wer hier einen tiefgründigen Liebesroman erwartet, dem muss ich hier gleich mal den Wind aus den Segeln nehmen. Es ist eine reine Unterhaltungslektüre, meiner Meinung nach … die mir einige Lacher entlocken konnte. Sehr überspitzt aber doch sehr amüsant und lustig gestaltet sich hier die ganze Story an sich. Manchmal war es fast ein wenig zu viel des Guten – da hätte man es anders machen können … aber letztendlich war es ok. Zur humorvollen und guten Unterhaltung, war es eine tolle Sache. Das Setting war traumhaft schön … ich konnte mich hier wunderschön vorstellen, wo und wie sich das alles abspielte… hier war also Träumen angesagt, was mir auch ganz gut gelungen ist. Passend die humorvolle Story, da kann nichts mehr schief gehen.. sollte man meinen. Romantik blieb hier auf der Strecke LEIDER … blieb meiner Meinung nach die Romantik hier total auf der Strecke. Der romantische Flair, die Gefühle, die Liebe … all das berührte mich nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. Es war nicht schlecht… aber eben nicht der Knaller. Es fehlte was … um die Sache hier perfekt und rund zu machen, dann wäre es klasse gewesen. So blieb es nun einfach bei einem netten unterhaltsamen und kurzweiligen Lesespaß – was ja auch nicht schlecht ist. Auch kamen mir die Charaktere nicht so nah, wie ich es sonst in anderen Geschichten schon erlebt habe…. was ich ebenfalls schade fand. Kurzweiliger – aber unterhaltsamer Lesespaß “Das Glück in deinen Händen” von Mary Simses war eine sehr lustige und ja – etwas überspitzte und abgedrehte romantische Komödie? Könnte man jetzt so betiteln … denn ein reiner Liebesroman war es meiner Meinung nach nicht. ABER es war ein kurzweiliger und lustiger Lesespaß und konnte mich somit aus dem grauen, trüben Alltag rausholen… und das war gut so. Wer auf einen lockeren, unterhaltsamen UND optisch wunderschönen Roman steht.. der sollte sich “Das Glück in deinen Händen” auf jeden Fall schnappen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.