Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Alles rollt! – Mein Buch der Fahrzeuge

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die Räder drehen sich

Von: Lauscherkids
15.02.2021

Was kann es spannender geben als Fahrzeuge und es gibt so viele davon... ALLES ROLLT steht hier klar im Vordergrund. Auf den farbenfrohen Seiten ist einiges los und man kann viel entdecken. Die Fahrzeuge sehen wirklich toll aus und sehen den echten sehr ähnlich. Sehr Detailgetreu (da war der Große ganz von begeistert). Zu jedem Bild gibt es passende Reime und für die Eltern, die sich nicht so auskennen 😉, steht auch immer dran was es für ein Fahrzeug ist. Die Seiten sind thematisch sortiert: Rettungsfahrzeuge, Baufahrzeuge, Rennwagen, Stadtleben, Landfahrtzeuge, Zweiräder und Eisenbahnen. Es gibt unterschiedliche Szenarien. Allerdings nicht mit Menschen, sondern mit Tieren. Zum einem Mal was anderes, aber warum das so ist, erfährt man auf der letzten Seite. Da sitzen Kinder in ihrem Zimmer und spielen genau diese Szenen, die für uns in die Nahaufnahme geholt worden sind. Das Pappbilderbuch ist wie ein Wimmelbuch aufgebaut. Es lädt zum Entdecken und Erzählen ein. Ein paar Fahrzeuge hat man vielleicht schon auf der Straße gesehen, aber das ein oder andere ist vielleicht noch in der Planung. Mein Kurzer (2) war gleich Feuer und Flamme. Fahrzeuge gehen immer. 😄 Bei dem Großen (7) wurde dann bei einigen Fahrzeugen dann doch nochmal nachgefragt z.B. bei dem LeMans Rennwagen (da mussten wir die Suchmaschine beschäftigen). Empfohlen wird das Pappbilderbuch für Kinder ab 2 Jahren. Wer es detailgetreu mag und Fahrzeugfans zu Hause hat, hat hier genau das richtige Buch.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.