Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

Gute solide High Fantasy - besser als erwartet

Von: smoone
14.02.2021

Ich habe schon einige Rezensionen zu diesem Buch gelesen und nicht alle waren gut. Darum waren meine Erwartungen nicht sehr hoch, ich hatte sogar Zweifel, ob es sich lohnt das Buch überhaupt zu beginnen. Anfangs tat ich mich auch recht schwer, in die Geschichte reinzukommen und es gibt sicher kleine Schwächen. Insgesamt bin ich jedoch sehr positiv überrascht und freue mich, dass ich direkt mit Band 2 weiterlesen kann. Was erwartet euch? Zunächst ein großer Weltenaufbau, den ich für meinen Teil etwas undurchsichtig finde. Darum störe ich mich auch ein wenig daran, dass die Kapitel nach den Gegenden dieser Welt benannt sind - ich bin einfach eine geografische Niete. Mein Herz hängt an den Protagonisten, besonders an Ead, welche vom Orden geschickt wurde um der Königin Sabran zu dienen. Weiter folgt das Buch noch den Handlungssträngen von Loth, Tané und Niclays. Das machte es mir etwas schwer, mich richtig auf die Protas einzulassen, mehr Focus hätte mir hier gut getan. Gerade Tané hätte vielleicht mehr Aufmerksamkeit in einem eigenen Abschnitt zukommen dürfen. Die Story dreht sich um die Magie des Feuers, der Luft und der Sterne und um die dazugehörigen Drachen. Der namenlose Eine regt sich und seine Kinder verbreiten erneut Angst und Schrecken. Es gilt ihn mit allen Mitteln aufzuhalten. Die Menschen haben dabei mächtige Verbündete in den Drachen der Lüfte und des Wassers, doch wird das reichen? Die Menschheit ist geteilt, einige verehren die Drachen, andere verabscheuen sie. Um Königin Sabran werden politische Intrigen geschmiedet... Es ist recht komplex und ich frage mich, wie die Autorin diese Dilogie zu Ende bringen wird. Ich bin jedenfalls sehr angetan, ein oder zwei kleine Widersprüchlichkeiten gibt es und den langen Anhang mit Glossar und Zeittafel braucht es in meinen Augen nicht. Ansonsten kann man nach einer Weile "warmlesen" sich gut hineinversenken und es entsteht eine fantastische Welt im Kopf des Lesers. Das ist es doch, was zählt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.