Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Blutzahl

9...8...7...

Von: Anni
14.02.2021

Blutzahl hat mich sofort angesprochen, was nicht nur an dem vielversprechenden Klappentext lag, sondern auch an diesem richtig schönen Cover. Die einsame Hütte am Wasser und die Farben harmonieren einfach perfekt miteinander. Irgendwie verbinde ich solche Hütten und „Einsamkeit“ immer mit Norwegen. Was nicht negativ sein soll, denn es passt irgendwie, also besser gesagt ich mag es total. In dem Buch geht es um die Autorin Sonja Nordstrøm, die am Tag ihrer Buchpremiere nicht auftaucht. Die junge Promi-Reporterin Emma Ramm, macht sich deshalb auf den Weg zu Sonja Nordstrøm ihrem Haus. Jedoch trifft Emma niemanden an, nur die Zahl „1“ ist an Sonja ihrem Fernseher angebracht, - und diese Zahl weckt Emma ihr Interesse. Als nächstes sieht der Polizist Alexander Blix die Zahl in Sonja Nordstrøm Haus, doch noch geht keiner von einem Verbrechen aus. Doch kurze Zeit später findet man an eine Leiche mit der Nummer „7“ in Sonja Nordstrøms Sommerhaus. Noch ahnen Alexander und Emma nicht, dass ein Countdown begonnen hat und das sie mittendrin sind. Das Autoren-Duo hat einen wirklichen angenehmen Schreibstil und schafft es durch die kurzen Kapitel, die ganze Zeit, die Spannung aufrecht zu halten. Besonders gut hat mir gefallen, dass das Buch immer wieder aus unterschiedlichen Sichten erzählt wird. So werden die einzelnen Charaktere großartig beschrieben und die unterschiedlichen Personen sind sehr gut ausgearbeitet. Schön fand ich, dass man als Leser nicht nur die Ermittlung miterlebte, sondern auch eine Portion Privatleben bekam. Das machte das ganze Buch einfach authentischer und zog mich als Leser einfach komplett in seinen Bann. Ich fand das Buch einfach durchgehend spannend! Man bekommt hier einen Thriller, der undurchsichtig ist, der großartige Charaktere hat und einfach mitreißend ist. Ich hoffe, dass von dem Autorenduo noch einige Bücher folgen werden.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.