Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Liebe schmeckt wie Karamell

So süß, romantisch und süchtig machend wie Lilas Bonbons

Von: Selina Weich
09.02.2021

Lila Wolkenschön Schmidt hat zwar einen außergewöhnlichen Namen, ihr Leben mag sie jedoch unspektakulär, geregelt und vorhersehbar. Doch dann verliert sie ihren Job und zieht nach Berlin, wo sie als Aushilfe den Bonbonladen einer älteren Frau übernimmt. Nicht nur ihr Leben steht auf einmal Kopf, sondern auch das von Felix Wengler, der im selben Haus wohnt. Er erhält einen Anruf von seinem Bruder, der dringend seine Hilfe benötigt. Auf einmal ist Felix in einen Fall von Kunstdiebstahl verstrickt und muss sich zusätzlich um seine ihm bislang unbekannten Neffen kümmern. Lila und Felix kommen sich näher, doch sie müssen beide mit den neuen Ereignissen in ihrem Leben klarkommen und alte Geschichten hinter sich lassen. Letztendlich bleibt ihnen nur der Sprung ins Ungewisse, wenn sie zur ihrem persönlichen Glück finden wollen. Dieser Roman ist so süß und süchtig machend wie Lilas Bonbons und lässt einen genauso an ihm kleben wie die Ameisenbonbons, Lilas erster Bonbonversuch. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Lene Hansens Schreibstil ist so flüssig und bildhaft, dass ich förmlich in das Buch hineingezogen wurde und mich als Beobachter hautnah dabei gefühlt habe. Felix, Lila, aber auch Paul und die Neffen sind solch liebenswerte Menschen, dass ich sie sofort in mein Herz geschlossen habe. Ich habe mit ihnen gelacht, geweint, gezittert und ihre Sorgen, Aufregung und Freude gespürt. Anfangs dachte ich, mich erwartet ein Roman voller Kitsch und Klischees. Stattdessen bin ich auf eine Geschichte gestoßen, die authentischer, spannender und romantischer nicht sein könnte. Dieses Buch bietet alles: Menschen, die man liebt. Menschen, die man nicht leiden kann. Fairness und Ungerechtigkeit. Liebe, Angst, Spannung. Ich wüsste nicht, wer dieses Buch nicht lieben könnte. Man erfährt Stück für Stück mehr aus Felix Vergangenheit und was es mit dem Kunstdiebstahl und seinem Zwillingsbruder auf sich hat. Die Art und Weise, wie die einzelnen Personen miteinander umgehen und wie selbstlos sie füreinander da sind, ist absolut herzerwärmend. Ich kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.