Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Kreativität

So viel mehr als ein einfacher Ratgeber <3

Von: July Winter
09.02.2021

Durch den aktuellen Lockdown ist meine tägliche Routine etwas ins Wanken gekommen und ich habe festgestellt, dass es mir schwerer fällt, länger konzentriert zu bleiben und meine Kreativität „fließen“ zu lassen. Durch einen glücklichen Zufall bin ich auf das Buch „Kreativität - Wie sie uns mutiger, glücklicher und stärker macht“ von Melanie Raabe aus dem btb-Verlag gestoßen und was soll ich sagen? Mir hätte nichts Besseres passieren können. Normalerweise stehe ich Ratgebern die sich mit Kreativität und künstlerischem Schaffen auseinandersetzen eher skeptisch gegenüber, da ich denke, dass Kreativität etwas ganz individuelles und nur schwer zu verallgemeinern ist. Tja, ich wurde eines Besseren belehrt. ♥️ Ich habe wirklich selten ein Buch gelesen, dass mich derart motiviert und gleichzeitig inspiriert hat. Melanie Raabe beschreibt anhand ihres eigenes Werdegangs (sie ist selbst Autorin) wie man bereits durch kleine Veränderungen (zB durch eine neue Alltagsroutine) die eigene Kreativität steigern und so produktiver zu werden kann. Man lernt sich selbst zu hinterfragen und das Beste aus sich rauszuholen. Raabes flüssiger Schreibstil und ihre humorvollen Anekdoten haben mich oft zum Schmunzeln gebracht und ich habe mehr als einmal selbst wiedererkannt. Die Grundaussage, dass jeder Mensch kreativ sein kann und schon die kleinsten Dinge ausreichen, um sich und seine Umwelt positiv zu verändern finde ich einfach großartig und so wahr! Dieses Buch hilft, die eigene Kreativität zu wecken, an sich zu glauben und auch in einer schlechten Phase niemals aufzugeben. Es ist ehrlich, authentisch und irgendwie ganz nah am Leser dran. Ich bin absolut begeistert und habe nun begonnen, meinen Alltag neu zu strukturieren, das Handy öfter mal wegzulegen und mich auf Dinge zu konzentrieren, die mir und meiner Kreativität guttun ♥️. Von mir gibt es eine klare Empfehlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.