Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Chain of Gold

Knallhart, spannend und fesselnd bis zum Schluss! Für Fans der Autorin ein klares Must Read!

Von: Samys Lesestübchen
08.02.2021

Meinung: Ich bin ein riesen Fan von Cassandra Clare und ihre Welt der Schattenjäger. Es ist echt der Hammer, wie sie es mit einer Leichtigkeit schafft das Leben der Schattenjäger mit Leben einzuhauchen, die Charaktere präsent und greifbar zu gestalten, aber vor allem das Setting mit der nötigen Fantasie und einer dezenten Realität zu füllen. Es ist wahrlich etwas besonderes gemeinsam mit den Charakteren die Kämpfe zu bestreiten, den Gefahren zu strotzen, den Emotionen freien lauf zu lassen und manchmal auch Intrigen bzw. Eher Fallen zu spinnen. Definitiv spannend ist es, wie es die Autorin schafft, verschiedene „Zeitepochen“ zum Leben zu erwecken. Wenn man ihre Bücher rund um die Schattenjäger verfolgt, so lernt man die unterschiedlichen Charaktere kennen und schätzen. Was ich mit den unterschiedlichen Zeitepochen meine ist, dass man viele kennenlernt als sie noch klein und unscheinbar sind und nun ihre eigenen Geschichten erzählen. Reif, erwachsen, mutig, emotional und und und… Was soll ich sagen…mhmm… I love it! Mit „Chain of Gold“ ist der Autorin erneut ein Auftakt von vielen gelungen, die mit viel Spannung, Action, Emotionen und Nervenkitzel auskommen. Gelungen sind auch dieses Mal die unterschiedlichen Erzählperspektiven. Man bekommt viel Eindrücke und Tiefgänge vermittelt, ist informierter als die Charaktere selbst und erlebt die Handlung auf eine intensive Weise, die einfach nur unter die Haut geht. Auch dieses Mal schafft es Cassandra Clare zu überraschen. Ich hatte nie das Gefühl zu wissen was als nächstes passieren könnte oder auch den Plan im Sack zu haben. Im Gegenteil, es war eher teilweise ein Blindritt, da ich öfters mal der Gefahr verfallen war, einer falschen Fährte zu folgen. Es gibt viele Überraschungsmomente und mit den verschiedenen Wendungen bekommt das Buch ordentlich Schwung und frischen Wind vermittelt. Ich persönlich hatte nie das Gefühl, dass irgendwo Längen entstanden sind oder gar der Lesefluss gestört wurde. Der Schreibstil ermöglicht ein extrem schnelles vorankommen und trotz einer hohen Seitenzahl kam bei mir nie Langeweile auf. Mit ihrem schwungvollen, frischen, jungen, lebendigen und bildgewaltigen Erzählstil wird man förmlich von der Handlung mitgerissen und erlebt das Gelesene so als sei man selbst Teil der Geschichte. Für mich persönlich stand schnell fest, dass mit diesem ersten Band eine phänomenale Reihe ihren Start gefunden hat und ich bin echt gespannt was sich die Autorin für die weiteren Bände noch so hat einfallen lassen. Fazit: Mit ihrer Gelassenheit und enormen Leichtigkeit schaffte es Autorin Cassandra Clare erneut mich in die Welt der Schattenjäger zu entführen, bestens zu unterhalten und mit Neugier auf mehr zu infizieren! Es ist wie heimkommen nach einer langen Reise, auch wenn ich mein Eigenheim erst einmal wieder erkunden und kennenlernen muss. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und für Fans der Autorin ein klares Muss!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.