Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Chain of Gold

Genials Buch

Von: isareadingbooks
07.02.2021

Das Buch Von der eleganten Londoner Soirée zum rauschenden Ball – und unter dem Abendkleid verborgen ein tödlich scharfes Schwert: in Cordelia Carstairs Brust wohnen zwei Seelen. Denn eigentlich sollte die junge Schattenjägerin heiraten. Sie jedoch plant eine Zukunft als Dämonenjägerin – auch in ihren Kreisen eher unüblich Anfang des 20. Jahrhunderts. Während Cordelia noch mit ihrem Schicksal und der aussichtslosen Liebe zu James Herondale hadert, bricht Unheil über Londons Schattenjäger herein: Scheinbar unbesiegbare Dämonen drohen die Stadt zu überrennen. Und Cordelia muss erfahren, was der wahre Preis für Heldentum ist… Meine Meinung Ich durfte Chain of Gold durch das Bloggerportal als Rezensionsexemplar lesen. Ich kannte die Chroniken der Schattenjäger, die Serie und den Film und Band 1 und 2 habe ich auch gelesen. Daher war die Reihe „Die letzten Stunden“ meine erste Prequel Reihe der Shadowhunters. Und ich liebe sie. Die Liebesgeschichte um Cordelia und James fand ich noch besser als die um Clary und Jace. Auch Matthew, Lucie, Christopher und Thomas fand ich super. Die Welt der Shadowhunter kannte ich natürlich schon, weswegen mir die natürlich nicht neu war, daher konnte man sich noch besser auf die Charaktere konzentrieren. Immer wieder zwischendurch habe ich bei Google geschaut, wer da eigentlich mit wem Verwand ist, wer die Vorfahren von Jace, Clary, Alec und Izzy sind. Auch weitere Nebencharaktere fand ich sehr interessant, wobei ich sagen muss, dass ich Grace leider gar nicht mochte. Dafür hatten wir mit Cordelia und Lucie zwei sehr starke weibliche Hautrollen, was mir sehr gut gefallen hat. Auch die Entwicklung zum Ende des Buches hin fand ich persönlich nicht so toll, da ich mir hier natürlich etwas anderes gewünscht habe. Da es aber noch zwei Folgebände geben wird, macht das Ende schon Sinn. Einige Dinge, die während des Buches gelüftet wurden, habe ich vorher schon geahnt. Und die meisten Entwicklungen fand ich auch super. Chain of Iron habe ich auf Englisch schon vorbestellt und freue mich schon sehr darauf. Fazit Auch Chain of Gold wird sich zu meinen Lieblingsbüchern gesellen. Das Cover ist toll und passt zu Cordelia, das Buch konnte man sehr gut lesen und die Charaktere haben mich überwiegend überzeugt. Dadurch, dass mir Chain of Gold so gut gefallen hat, werde ich auf jeden Fall auch die Geschichte von Emma Carstairs und Tessa Grey lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.