Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Basar des Schicksals

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine facettenreiche Geschichte mit purem Spannungseffekt

Von: magic_and_crazy_reader
02.02.2021

Ohne große Erwartungen bin ich an das Buch herangegangen und kann sagen, dass es mich wirklich nicht enttäuscht hat. Das Setting Paris wurde sehr schön in den Vordergrund gerückt und man fühlte sich sofort an Ort und Stelle, oder wie man so schön sagt. Schon der Prolog führte einen in das grausame Geschehen hinein und ich konnte beim lesen so richtig mitfühlen, wie die Leute damals gelitten haben. Welche Panik ein Mensch haben muss, aus so einer Situation wieder lebend hinaus zu kommen. Die Kapitel des Buches wurden mit genauen Zeitpunkten (8 Stunden nach der Explosion, 2 Tage nach der Explosion usw.) beschrieben. Das fand ich wirklich sehr toll, da man den Überblick schon von Anfang an bekam. Etwas was mich leider ein wenig gestört hat, waren die vielen Perspektivwechsel. Da dieses Buch sehr viele Charaktere hat, deren Sichten mindestens 2 mal beschrieben werden, kann das mit der Zeit wirklich etwas anstrengend sein. Besser wäre es gewesen diese Wechsel mit einer Leerzeile anzumerken, da ohne irgendein Anzeichen sehr große Verwirrungen auftreten können. Sonst aber hat mir das Buch echt viel Spaß gemacht zu lesen. Vor allem Mattéo, der Feuerwehrmann, hat es mir total angetan. Aber auch Rose und ihr Jean waren so zuckersüß und haben mich bis zum Ende mit fiebern lassen. Viele Charaktere haben sich wirklich im Laufe der Geschichte verändert und man spürte bei dem ein oder anderen auch so einen großen Hass, wie ihn die anderen verspüren. Ein rundum wunderschönes Buch, welches mal in eine ganz andere Richtung ging. Die Serie werde ich mir auf jeden Fall auch mal ansehen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.