Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Kleine Fluchten – großes Glück

Klein aber fein!

Von: P.Westphal
29.01.2021

Wie alle Eltern sind auch wir gerade mehr als angespannt. Eigentlich sind wir in unseren erzieherischen Grundsätzen uptodate und fühlen und da auch richtig und wohl und doch passiert es gerade, dass nix mehr so richtig funktionieren will, weil wir auch einfach derzeit ganz anders als sonst leben müssen. Genau da setzt "Kleine Fluchten - Großes Glück" von Vera Schröder an. Mit ihrem kleinen Taschenbuch (was ich dir auf jeden Fall positiv meine, denn im Stress baucht niemand nen dicken Schinken) trifft sie sehr zielsicher, dass was wir gerade brauchen! Lösungsvorschläge und die ganz praxisnah. Nicht alles wird sicher in allen Familien passen, aber das meiste können wir wenn auch hier und da mit leichter Abänderung bei uns umsetzen und das meist ohne allzu große Vorbereitung. Klar manches, zumindest die Idee dahinter ist dem pädagogisch vorgebildeten nicht neu, aber im Alltag und Stress wird es dann doch vergessen. Durch die übersichtlichen Kapitel, dem logischen Aufbau bis zum Umsetzplan am Ende eines jeden Kapitels und dem sehr angenehmen Schreibstil ist das Buch im nu schon mal durchgelesen und man kann es einfach immer mal wieder zu Hand nehmen und findet sich dann schnell zurecht. Gefallen haben uns zudem die großen Fluchten bei denen zwischendrin verschiedenste Familien von ihren Reisen erzählen und die tollen Illustrationen von kriegundFreitag. Wir haben schon die ersten Fluchten unternommen und bauen die nun wieder ganz bewusst in unseren Alltag ein.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.