Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Blind

Unglaublich toll!

Von: Malaxy
28.01.2021

BLIND von Christine Brand 📌448 Seiten 📌Blanvalet Verlag 📌10,00€ Auf dieses Buch bin ich schon lange scharf, denn beruflich habe ich mit einem blinden Kind zu tun, daher finde ich allein schon das Thema super interessant. Kennt ihr die App „be my eyes“? Ich habe mir schon bevor ich das Buch in den Händen hatte diese App geholt. Damit kann man blinden Menschen helfen wie bspw. in diesem Buch der blinde Nathaniel wissen möchte, welches Hemd blau ist, da das die Lieblingsfarbe seiner Mutter ist. Während ihm hierbei von Carole geholfen wird, wird Nathaniel Zeuge, dass Carole etwas zugestoßen ist. Doch wie soll Nathaniel ihr helfen, denn der Kontakt verläuft ausschließlich anonym und die Polizei glaubt ihm nicht... Ich fand diesen Krimi von Christine Brand mega, mega, mega gut!!! Das Thema hat mich total abgeholt und die Seiten flogen nur so dahin, bei diesem super flüssigen Schreibstil! Es passiert so viel an Handlung und die kurzen Kapitel enden immer mit einem fiesen Cliffhanger. Hätte mich nicht mein Alltag ab und zu am Lesen gehindert, hätte ich dieses Buch wahrscheinlich am Stück gelesen. Zwischendurch hatte ich so eine innere Unruhe, weil mein Kopf total in der Story war und ich unbedingt wissen musste, wie die Story weiter geht. Die Journalistin Milla war mir mit ihrer mutigen Art äußerst sympathisch, lediglich die Polizei kommt anfangs nicht ganz so gut weg. Die Auflösung am Ende ging dann doch etwas schnell, was mich aber nicht gestört hat. Fazit: Dieses Buch hat Potential mein Jahreshighlight zu werden 🤩🤩🤩🤩🤩+/5!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.