Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Karl und wie er die Welt sah

Ein wunderschönes Coffee Table Book!

Von: Tamara Öfner
25.01.2021

[Werbung] Heute stelle ich euch das Buch „Karl und wie er die Welt sah“ vor. Autor/in: Jean-Christophe Napias Verlag: Prestel Verlag Preis: 14€ Hardcover Seitenanzahl: 176 ISBN: 978-3-7913-8676-8 Erscheinungsdatum: 10. Februar 2020 Inhaltsangabe Als einer der wichtigsten Designer seiner Zeit prägte Karl Lagerfeld den Stil des Modehauses Chanel und wurde dabei selbst zu einer Ikone. Ebenfalls legendär sind die Zitate von Karl Lagerfeld, die Einblick in das beispiellose Leben und Denken des Universalgenies gewähren. Ob über Mode, Fragen des Stils, Gabrielle „Coco“ Chanel, Kontroversen, Bücher, seine Mutter oder über sich selbst – seine Sprüche saßen wie maßgeschneidert und sind heute Kult. Dieser edle Band fasst die unterhaltsamsten und denkwürdigsten Sprüche Karl Lagerfelds zusammen. Meine Meinung Ein schönes Coffee Table Book über Karl Lagerfeld. Das Buch enthält ein tolles Vorwort von Patrick Mauries. Die vielen abgedruckten Zitate von Lagerfeld und die Illustrationen sind einzigartig und gefallen mir gut. Themen des Buches sind u.a. Karls Meinung über Mode, Stil, Chanel und Luxus. Besonders das Kapitel „Karl und die Provokation“ fand ich spannend zu lesen. Bei dem Buch handelt es jedoch nicht um eine klassische Biografie, sondern um eine reine Zusammenstellung seiner Zitate. Für mich persönlich ist dies jedoch keineswegs schlimm. Das Buch ist optisch ansprechend gestaltet in eleganter schlichter schwarz-weiß Optik. Der Bezug ist aus weichem Satin und die weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund passt vom Stil perfekt als Coffee Table Book zu unserem Einrichtungsstil. Daher freue ich mich besonders über das Buch und bedanke mich ganz herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.