Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ohne Schuld

Spannend mit unvorhersehbaren Wendungen

Von: hope23506
25.01.2021

INHALT: Ein ganz normaler, wolkenloser und heisser Tag in England, bis in einem Zug von London nach York plötzlich ein fremder Mann mit einer Pistole auf eine Frau ziehlt. In letzter Sekunde kann sie entkommen. Zwei Tage später stürzt eine junge Frau beim Fahrradfahren über einen Draht, der über den Weg gespannt ist. Da sie bewusstlos ist, hört sie den Schuß nicht mehr. Man findet keinerlei Verbindung zwischen den Frauen, man weiss nur, dass es dieselbe Tatwaffe ist. Kate Linville tritt gerade ihre neue Arbeitsstelle an und wird sofort in die Ermittlungen einbezogen. Sie kommt einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur und gerät selbst in tödliche Gefahr. MEINE MEINUNG: Dies ist der dritte Teil der Kate Linville Reihe. Man kann das Buch auch sehr gut unabhängig von den anderen Teilen lesen. Mir haben keine Informationen gefehlt und ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet. Das Buch beginnt sehr spannend und ich war sofort gefesselt. Die über 500 Seiten fallen gar nicht auf. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen und das gesamte Buch hat ein hohes Tempo, was auch durch die durchgehend hohe Spannung und die recht kurzen Kapitel unterstützt wird. Wir haben hier einige, auf den ersten und auch zweiten Blick, unterschiedliche und nicht zusammenhängende Handlungsstränge, die jeder für sich sehr interessant war. Wie das am Ende zusammengepasst hat, konnte mich schon sehr überraschen. Man war als Leser die ganze Zeit sehr nah an den Ermittlern und an den Ermittlungen, aber ich hatte keine Ahnung, wie der Fall zusamnenhing und aufgelöst werden sollte. Die verschiedenen Charaktere waren alle sehr gut gezeichnet und wurden intersssant dargestellt. FAZIT: Absolute Leseempfehlung. Spannung von Anfang an, interessante Fälle und unvorhersehbare Wendungen. So spannend, dass ich mir die ersten beiden Teile sofort bestellt habe.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.