Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Alchemie des kalten Feuers

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Alchemie gegen Magie

Von: Bücherregal von j.r.books
24.01.2021

Auf dieses Buch habe ich mich im Vorfeld sehr gefreut, da ich die Kombination von Magie und Alchemie sehr faszinierend fand. Trotz der vielen Seiten ließ sich das Buch gut lesen und durch die recht kurzen Kapitel war das Erzähltempo auch recht schnell. Das hat der Geschichte sehr gutgetan, somit kam nämlich bei mir keine Langeweile auf. Der Schreibstil war in manchen sehr vulgär und die Kampfszenen werden oft sehr genau beschrieben, wer so etwas nicht mag, sollte hier eventuell einen Bogen drum machen. Ansonsten hat der Autor immer wieder erwähnt, dass Oslic der Thsaren Sohn ist. Was nach den ersten hundert Seiten glaube auch der letzte Leser verstanden haben sollte. Es hat mich etwas gestört, obwohl es mir dann nach der Hälfte nicht mehr ganz so stark aufgefallen ist. Die Geschichte wird von einem Krieger erzählt und zwischen den einzelnen Abschnitten erfährt der Leser immer wieder etwas vorab, dass der Hauptcharakter noch nicht wusste. Der Hauptcharakter ist Oslic, der als diplomatische Geisel in dem Nachbarland wohnt und an der Universität arbeitet. Er ist ein richtiger Gelehrte, der immer mehr Wissen erlangen möchte. Durch diesen Drang setzt er aus Versehen eine Abfolge von Ereignissen in Gang, die ihn nicht nur fast das Leben kosten, sondern auch aus seinem ruhigen Leben reißt. Die abenteuerliche Reise in sein Heimatland wurde toll erzählt und an einer Stelle fand ich es schon etwas gruselig. Leider war sein Verhalten immer schwer nachzuvollziehen und bis zum Ende waren seine Stimmungsschwankungen, ob er kämpfen soll oder nicht, recht ermüdend. Da haben mir seine Begleiter viel besser gefallen. Alle haben gewusst, was sie wollte und haben dementsprechend ihre Entscheidungen getroffen. Fazit Eine gute Geschichte, die sich leicht lesen lässt. Leider bin ich mit den Personen nicht wirklich warm geworden und dadurch fehlte mir das besondere Etwas.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.