Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Heidis Lehr- und Wanderjahre

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Heidis Lehr- und Wanderjahre

Von: Whitney
14.01.2021

Inhalt: Nach dem tragischen Tod ihrer Eltern, muss die fünfjährige Heidi auf die Alm ihres Großvaters (von anderen "Alm-Öhi" genannt) ziehen. Dort lernt sie viele neue Charaktere kennen, wie den wortkargen Geissenpeter und seine blinde Großmutter. Heidi liebt das Leben in den Bergen. Doch dann taucht eines Tages ihre Tante Dete wieder auf und will das Kind mit sich nach Frankfurt nehmen ... Bewertung: 5/5 Rezension: Mir hat dieses Hörbuch sehr, sehr gut gefallen. Das Hörbuch ist zwar eine gekürzte Fassung aber das ist nicht schlimm, denn der rote Faden geht dadurch nicht verloren. Die Illustrationen von Max Meinzold sind einfach wunderschön. Das beiliegende CD-Büchlein ist ebenfalls liebevoll gestaltet worden. Martina Gedeck ist als Sprecherin gut gewählt. Sie hat eine sehr angenehme Stimme, der ich gerne zuhörte. Ich bin ja mit Episoden der alten Kinderserie "Heidi" aufgewachsen und wusste dementsprechend bereits, worum es bei der Geschichte so geht. Trotzdem war ich überrascht, wie viel ich bereits vergessen hatte. An eines habe ich mich aber schnell wieder erinnert: wie sehr ich diese Geschichte schon früher liebte. Das Hörbuch ist Teil der Hörbuch-Reihe "Nostalgie für Kinder" und nostalgisch habe ich mich auf jeden Fall gefühlt! Fazit: Dieses Hörbuch ist eine gekürzte Fassung des Originalromans von Johanna Spyri mit einem Hörspaß von 4 Std. 36 Min. Martina Gedeck ist eine tolle Erzählerin, deren Stimme die Figuren einfach zum Leben erzählt. Man merkt die Liebe und Leidenschaft, die in dieses Projekt geflossen ist. Nicht nur durch die schönen Illustrationen von Max Meinzold, sondern auch durch das Geschriebene im beiliegende CD-Büchlein. Ich empfehle dieses Hörbuch sehr gerne weiter und höre es mir bestimmt auch öfters privat noch mal an!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.