Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mit dem Herzen siehst du mehr

Ein nützliches, positives Buch mit den richtigen Gedanken für Seelenfrieden und eine bessere Welt

Von: M.
11.01.2021

MIT DEM HERZEN SIEHST DU MEHR Buddhistische Weisheitsgeschichten und Meditationen über die Kraft des Mitgefühls ALJOSCHA LONG RONALD SCHWEPPE Lotos Ein nützliches, positives Buch mit den richtigen Gedanken für Seelenfrieden und eine bessere Welt Dieses Buch hat definitiv das Zeug dazu, ein spirituelles Nachschlagewerk zu werden bzw. zu sein. Denn in MIT DEM HERZEN SIEHST DU MEHR steht alles drin, was man zum Glücklichsein braucht - sozusagen. Und zwar aus buddhistischer Sicht. Das Buch kann man - klar - Seite für Seite lesen oder es in die Bibliothek bzw. ins Regal stellen und immer mal wieder nachschlagen und reinlesen, wenn man grad einen Tiefpunkt hat, wenn man sich über jemanden oder etwas ärgert oder wenn man ein paar aufbauende Worte braucht - die sind hier zu finden. Zu finden sind auch buddhistische Basics, wie z.B. verschiedene Meditationen, die drei Tugendregeln, die vier Säulen der Toleranz und die drei Geistesgifte. Überdies ist die Lektüre voll von schönen und spirituellen Geschichten, die uns beim Lesen die Augen öffnen. Es geht um Güte, Mitgefühl, Liebe, weniger Angst, Meditation, liebende Buddha-Natur, Spiritualität, Achtsam sein, Achtsamkeit, Wege des Herzens, Karma, Selbstfürsorge, Gelassenheit, Ruhe, Toleranz, Offenheit, Akzeptanz, Dankbarkeit, Großzügigkeit. All' das wird uns hier liebevoll ans Herz gelegt. Denn, durch dieses Buch begreifen wird, dass an andre zu denken, letztlich uns selbst am meisten zu gute kommt. Wenn ich glücklich bin, werden andere um mich auch glücklich, diese anderen machen wiederum andere glücklich und so weiter, so setzt sich die Welle der Glücksenergie in Bewegung. Wir lernen, was nicht nur uns, sondern auch andere glücklich und zufrieden macht. Es sind ganz einfache Dinge, wie: Lächle öfter einmal! Bleib' freundlich! Wer sie noch nicht kennt, hier werden die drei Tugendregeln (rechte Rede, rechtes Handeln, rechter Lebenssinn) nicht nur genannt, sondern auch beschrieben. Es ist alles nachvollziehbar. Und das Buch ist durchströmt von Frieden. Und nicht zuletzt sind es die vier Säulen der Toleranz, die nicht nur uns, sondern auch anderen Frieden bringen: Hör' genau zu, bleib' offen, gesteh' dir deine Unsicherheit ein, drück' ein Auge zu! Beherzigen wir das, was in dem Buch steht, dann kann nicht mehr viel schief gehen. Und wenn denn dann unser Leben mal eine Schieflage hat, lässt sich unser Herz mit dieser Lektüre wieder mit den richtigen Gedanken aufladen! Ein echtes Highlight und ein nützliches, positives Buch mit den richtigen Gedanken für Seelenfrieden und eine bessere Welt. Danke! c) M. / 10.1.2021 ______________

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.