Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zeichnen lernen in 5 Wochen

Gut strukturiert und hilfreich

Von: Lexana
10.01.2021

Ich bin schon lange Abonnement von Isabels YouTube Kanal KritzelPixel. Da ich seit Beginn der Coronakrise das Zeichnen wieder für mich entdeckt habe, habe ich mich sehr gefreut ihr Buch in den Händen zu halten. Zeichnen lernen in 5 Wochen ist sehr schön durchstrukturiert und man braucht Geduld, um Erfolge zu erzielen. Und nein, genau das ist kein Nachteil, sondern das Gegenteil. Ich arbeite grundsätzlich sehr schnell und will fertig werden. So bin ich aber in allen Lebenslagen. Ich habe trotz allem schon ordentlich Fortschritte gemacht im letzten Jahr. Dank dem Buch musste ich mir jedoch Zeit nehmen und habe viele Handgriffe verfeinern können. Tatsächlich habe ich noch immer nicht geschafft, vernünftig Menschen zu zeichnen, aber wie hat Isabel es so passend geschrieben, jeder braucht so viel Zeit wie er braucht. Dennoch bin ich dank ihren Tipps schon viel besser geworden. Das Buch ist in wöchentliche Abschnitte eingeteilt. Erst liest man sich durch, was und wie man es am besten umsetzt, am Ende der Woche gibt es Aufgaben bzw. Übungen zu absolvieren. Diese klare Struktur finde ich gut und konnte damit auch wunderbar arbeiten. Besonders die Automatismusübungen zu Beginn, um eine ruhige Hand zu bekommen oder aus dem Handgelenk geschmeidig zu zeichnen, haben mir erstaunlich viel gebracht, obwohl ich zunächst erstmal ziemlich genervt davon war. Ich wollte wie üblich gleich loslegen. Alles in allem muss man selbst entscheiden, ob es das Richtige für einen ist. Ich denke auch nicht, dass man zum perfekten Künstler dadurch mutiert, aber hilfreich ist es allemal. Isabel kann gut erklären, deshalb liebe ich ja auch ihre Youtube Videos. Zeichnen lernen in 5 Wochen ist für mich jedenfalls eine Bereicherung. Wenn ihr meine Zeichnungen und wie es sich entwickelt hat, sehen möchtet, dann könnt ihr das hier: Farbtaucher@instagram 5/5

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.