Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Age of Darkness - Feuer über Nasira

epischer Fantasyauftakt

Von: annas_bucher_liebe
03.01.2021

kurze Inhaltsangabe: Seit die Propheten verschwanden, herrscht große Unruhe. Doch eine letzte Prophezeiung steht noch aus, denn eine große Dunkelheit soll kommen und nur der letzte Prophet kann sie bannen. Die Prophezeiung führt fünf junge Menschen zusammen: einen Prinzen, eine Mörderin, einen Ordenskrieger, einen Spieler und eine Todgeweihte. Jeder kämpft für etwas ganz spezielles und doch führt das Schicksal sie zusammen. Kann es sein dass einer dieser fünf, der letzte Prophet ist ? Kann die Dunkelheit noch aufgehalten werden ? Aufmachung und Schreibstil: Generell liebe ich Hardcover sowieso besonders! Der Schutzumschlag von "The Age of Darkness - Feuer über Nasir" ist wunderschön gestaltet! Und beinhaltet viele wichtige Details, die gut zu dem Inhalt des Buches passen. Das Hardcover an sich ist aber sehr schlicht gehalten. Katy Rose Pools Schreibstil habe ich als sehr angenehm empfunden. Sie beschreibt keine extrem komplexe Fantasywelt, sondern konzentriert sich mehr auf die tiefe der einzelnen Charaktere. Inhaltsbewertung: Das Buch wird aus mehreren Sichten erzählt, um genau zu sein, aus fünf Sichten. Anfangs hatte ich meine Bedenken, dass man so die einzelnen Charaktere vielleicht nicht tief genug kennen lernen wird. Aber meine Bedenken wurden schnell widerlegt und ich finde es fantastisch aus so vielen Sichten die Geschichte kennenlernen zu dürfen. Besonders Beru und Jude faszinieren mich sehr! Aber auch die anderen Charaktere sind sehr interessant! Es war sehr schön mit der Zeit zu beobachten, wie die fünf langsam zueinander finden, und trotzdem ist noch so viel offen. Es kamen einige schockierende Wendungen vor, die ich so nie erwartet hätte! Und es sind am Ende so unfassbar viele Fragen offen geblieben. Ich hab keine Ahnung, wie ich es solange aushalten soll, bis Band 2 erscheint! Ich muss wissen, wie es weitergeht!! Fazit: "The Age of Darkness - Feuer über Nasira" bekommt 5 ⭐️ von mir! Ich kann wirklich keinen einzigen negativen Punkt erwähnen! Ich fand das Buch so unfassbar gut, habe es innerhalb von drei Tagen verschlungen und will endlich wissen wie es weitergeht!! Große Leseempfehlung!!❤️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.