Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Schokoladenvilla – Zeit des Schicksals

Ein toller Abschluss der Schokoladenvilla-Trilogie

Von: jasminsbooks
27.12.2020

Titel: Die Schokoladenvilla - Zeit des Schicksals Autorin: Maria Nikolai Verlag: Penguin Verlag Seitenanzahl: 640 Vielen Dank an den Penguin-Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar! Inhalt/Klappentext: Stuttgart, Sommer 1936: Die junge Chocolatière Viktoria muss ihre Lehrzeit in Frankreich abbrechen, weil die heimische Schokoladenmanufaktur dringend ihre Unterstützung braucht. Die Zeiten sind unsicher, man will die Familie Rothmann aus der Leitung ihres Unternehmens drängen. Noch während sich Viktoria und ihre Mutter Judith mit allen Mitteln wehren, taucht der Schokoladenunternehmer Andrew Miller in Stuttgart auf. Der gutaussehende Amerikaner bringt nicht nur Viktorias Gefühlsleben durcheinander, er bietet den Rothmanns auch einen Ausweg an. Doch ist er wirklich der, für den er sich ausgibt? Als die Ereignisse sich überstürzen, drängt zudem ein lang gehütetes Familiengeheimnis ans Licht …Der dramatische letzte Teil der erfolgreichen Bestsellertrilogie, in hochwertiger, veredelter Romance-Ausstattung. Mein Fazit: Nun ist leider die Zeit gekommen um sich von der Schokoladenvilla zu verabschieden. Mit "Zeit des Schicksals" ist nun der Abschluss der Schokoladenvilla-Trilogie erschienen. Der Schreibstil der Autorin ist wie schon bei den ersten beiden Teilen unglaublich fesselnd. Die Schreibweise ist so locker leicht und angenehm zu lesen, sodass man nur so durch die 640 Seiten fliegt. Auch in diesem Teil der Reihe geht es gerade auf emotionaler Ebene wieder drunter und drüber. Ich konnte mit den Charakteren mitfiebern, lachen und leiden. Gerade der Anfang des Buches beginnt nicht gerade toll für die Protagonistin Viktoria. An dieser Stelle sei aber nicht zu viel verraten, da es ja wie gesagt der letzte Teil der Reihe ist. Es war außerdem wieder allerhand Dramatik vorhanden. Umso spannender war es natürlich auch zu erfahren, wie die Familie mit all den Schicksalen umgehen wird. Gerade auch deshalb, da die Geschichte zur Zeit spielt, in der Hitler schon an der Macht war. Darüber hinaus merkte man auch, wie gut die Autorin auch hier wieder recherchiert hat, um alles so authentisch und historisch wie möglich zu erschaffen. Für mich war und ist die Schokoladenvilla-Trilogie ein Lesehighlight und ich würde die Bücher zu jeder Zeit weiterempfehlen. Die Familie Rothmann ist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen und ich beende daher diese Buchreihe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich vergebe für den finalen Band natürlich wohlverdiente 5 von 5 Sterne!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.