Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Age of Darkness - Feuer über Nasira

Spannende Geschichte, mit vielschichtigen Charakteren und einer interessanten Welt!

Von: cozybibliophilie
23.12.2020

Längst verschwundene und vergessene Propheten sagten vor einhundert Jahren das Zeitalter der Dunkelheit voraus und die Geburt eines neuen Propheten, der dies verhindern oder die Welt in ihren Untergang stürzen kann… Das Cover mag ich sehr gern, es hat viele Details, die einem erst auffallen, wenn man das Buch liest. Die kleinen Abbildungen der Charaktere finden sich auch über den verschiedenen Kapiteln wieder und helfen dabei, alle auseinanderzuhalten. Denn die Geschichte wird aus insgesamt 5 Sichten erzählt. Das mag vielleicht erst einmal viel klingen, aber Katy Rose Pool schafft es, allen Charakteren eine einzigartige Tiefe und Geschichte zu verleihen. Wir haben Ephyra, eine gesuchte Mörderin, Anton, der vor seiner Vergangenheit flüchtet, Hassan, einen Prinzen im Exil, Jude, einen Paladinkrieger des Ordens des letzten Lichts und Beru, zum Tode verurteilt durch eine mysteriöse Krankheit. Abgerundet wird das typisch klingende Fantasysetting durch die vier Gaben (Blut, Herz, Sehen und Geist), die alle unterschiedlich ausgeprägt und auch häufig überhaupt nicht vorkommen können. Ich habe ein paar Kapitel gebraucht um in die Geschichte zu finden, aber danach kam ich gar nicht mehr davon los. Die Schicksale unserer 5 Protagonisten sind clever miteinander und mit der Prophezeiung verwebt und es kam bei mir keine Sekunde Langeweile auf. Man erfährt schon jetzt so viel über die Welt und die Politik, was ich wirklich mag. Keiner der Charaktere ist einfach nur „gut“ oder „böse“, jeder hat sein eigenes Motiv, seine Motivation und einen Hintergrund, wegen dem er genauso handelt. Ich glaube aus der Sicht von Beru und Ephyra habe ich am liebsten gelesen, aber s richtig eindeutig kann ich das gar nicht sagen, weil ich alle Sichten furchtbar spannend fand. Eine Geschichte, bei der man etwas Konzentration aufbringen muss, was sich aber definitiv lohnt! Ich kann den nächsten Teil kaum abwarten!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.