Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zwischen dir und der Dunkelheit

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Wunderschöner Schreibstil und spannende Geschichte

Von: Saskia Z.
16.12.2020

Die Geschichte handelt von Sera, einer jungen Studentin, welche gemeinsam mit ihren zwei besten Freunden auf einem YouTube-Kanal über Übernatürliche Phänomene spricht und solche mystischen Orte aufsucht. Als dann bei einer dieser Besichtigungen wirklich etwas passiert, glaubt ihnen zuerst niemand. Sogar Seras Freunde tun so, als wäre nie etwas passiert. Nur eine Fremde scheint ihr zu glauben und lädt sie zu einem Ritual ein, das ihr Klarheit verschaffen soll. Doch letztendlich macht es Seras Situation nur noch schlimmer. Allein das klang für mich von Anfang an sehr interessant und es freut mich zu sagen, dass ich auch bis zum Ende hin nicht enttäuscht wurde. Der Schreibstil wirkt zu Beginn leicht und verständlich. Man merkt auch nach vielen gelesenen Seiten, dass trotzdem genügend beschrieben wird, es immer noch angenehm zu lesen ist und man dem Schreibstil nicht überdrüssig wird. Die Charaktere finde ich allesamt sehr bildhaft gestaltet. Jeder besitzt sein eigenes, individuelles Aussehen, das sich von anderen Charakteren des Genres abhebt. Demnach sind sie in diesem Punkt schon gut charakterisiert, deren Persönlichkeiten sind jedoch ebenso gut ausgearbeitet. Am besten hat mir wohl Protagonistin Sera gefallen. Sie ist gläubig und führte auch in ihrer Kindheit einige Rituale, beispielsweise zur Engelsanrufung durch, was sich nach meinem Verständnis keinesfalls seltsam oder verrückt anhörte, sondern sehr gut nachvollzogen werden konnte. Das ist mir bisher bei nicht vielen Charakteren so ergangen, deshalb gibt es hier einen großen Pluspunkt. Das besondere am Buch sind definitiv die religiösen Beschreibungen und der Griff nach Mythischem. Alles wird gut und verständlich erklärt, auch wenn man zuvor noch nicht viel mit dem christlichen Glauben zu tun hatte. An manchen Stellen war das vielleicht etwas zäh, aber im Großen und Ganzen wird es gut in den Lesefluss eingearbeitet. Insgesamt fand ich das Buch großartig, was nicht zuletzt am schönen Schreibstil der Autorin lag, der jedes Thema verständlich und spannend verpacken konnte. Die Geschichte ist definitiv an Leser zu empfehlen, die gern Fantasy mit realen Bezügen und über Mythen lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.