Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Find the Girl - Glanz und Glamour

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Überraschungshit

Von: Tiziana Olbrich
15.12.2020

„Manche Leute würden alles tun, um an die Spitze zu kommen.“ . . Zu allererst sollte ich darauf hinweisen, dass es sich um den zweiten Teil einer Buchreihe handelt, was mir erst beim Lesen aufgefallen ist. Ich würde euch empfehlen die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da der erste Band anscheinend noch besser sein soll, allerdings versteht man den Folgeband auch problemlos. . . Es geht um die Zwillinge Nancy und Nina und mir hat besonders gut gefallen, dass das Buch tatsächlich von Zwillingen geschrieben wurde. Während Nina kaum glücklicher sein könnte, weil sie mit ihrem Traumboy dem weltbekannten Sänger Chase zusammen ist und zu einem Programm an der angesehenen Musikschule Guildhall angenommen wurde, steht Nancy zum ersten Mal in ihrem Leben im Schatten ihrer Schwester. Nancy hat das Gefühl, dass sie sich die Anerkennung anderer erarbeiten muss und ebenso erfolgreich wie ihre Schwester werden muss, damit ihr eigener Vater stolz auf sie ist und Zeit mit ihr verbringen möchte. Da kommt ihr der Schulwettbewerb ganz gelegen und sie plant eine Lifestyle-Seite á la Gossipgirl zu errichten. . . Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive der beiden Schwestern erzählt, was die Erzählung flott und gut nachvollziehbar macht. Mir hat der Roman echt gut gefallen und ich möchte unbedingt noch den ersten Teil lesen. Der Erzählstil ist lustig, die Charaktere handeln nachvollziehbar und müssen sich mit Problemen herumschlagen, die man selbst kennt. Gleichzeitig wird auch eine Prise des Besonderen mit eingestreut, denn wer hätte nicht gerne einen liebevollen Promi-Freund oder das musikalische Talent von Nina. . . 5/5 Für Fans von Zoe Suggs „Girl Online“, „Gossip Girl“ oder Katy Birchalls „It-Girl“

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.