Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zwischen dir und der Dunkelheit

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Interessanter Roman, mit leichten Schwachstellen...

Von: bonnies_worldofbooks
13.12.2020

Meiner Meinung nach ist, dass Buch äußerlich sehr detailreich gestaltet. Es hat besonders auf dem Cover, aber auch innerhalb des Buches viele schöne Verzierungen. Auch die Schriftart des Buches ist anders, als bei anderen Büchern gewählt. Dies bietet einem Abwechslung. Mir gefallen die Farben des Covers und dessen Gestaltung auch ganz gut. Vor allem hat aber der Buchrücken mein Interesse geweckt. Ich wollte unbedingt mal wieder eine deutsche Story lesen und war gespannt auf mehr Informationen, rund um die Frauenkirche in München. Durch das Buch hat man viele kleine Details und auch genaueres über die Sage, des Teufeltritts erfahren. An Informationen mangelte es in diesem Buch auf jeden Fall nicht. Man hat auch viele Einblicke in die Bibel bekommen, was mir aber manchmal zu viel wurde. Es wurde dann doch, für mich ein bisschen zu kirchlich und christlich gestaltet. Sera gewann innerhalb des Buches immer mehr an Stärke und Selbstbewusstsein. Ich finde es gut, dass mit diesem Buch eine so wichtige Nachricht vermittelt wird. Manchmal sollte man einfach viel mehr an sich glauben, so wie Sera es uns in der Geschichte gezeigt hat. Die Freunfschaft und das Vertrauen von Jo, Sera und Mark wurde stark verdeutlicht und hat einem gezeigt, wie wahre Freunde sich verhalten sollten. Elias empfand ich als Charakter sehr interessant und mysteriös. Besonders seine Verhaltensweisen haben mir gefallen und die Liebesgeschichte der beiden Hauptdarsteller, war niedlich gestaltet. Das Übernatürliche und Magische an der Geschichte, wurde passend verpackt und die Dämonen, Engel und übernatürliche Wesen wurden detailliert dargestellt. Schade war, dass sich für mich die Handlung manchmal sehr gezogen hat und ich leider nicht viel Spaß beim Lesen hatte. Vielleicht lag es auch daran, dass mir manchmal die Spannung einfach gefehlt hat und ich die ganzen biblischen Zitate, als anstrengend empfand. Insgesamt ein interessantes Buch, welches jedoch leider nicht ganz meinen Erwartungen entsprechend gestaltet wurde und nicht ganz mein Fall war. Ich gebe diesem Buch ☆☆☆,5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.