Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

High Fantasy auf höchstem Niveau

Von: books.mytruepassion
13.12.2020

Eine Magierin, eine Königin und ein Anwärterin. Drei starke und mächtige Frauen gehen ihrem Schicksal nach. In einem Land was gespalten ist und dem eine Bedrohung in Form von Drachen gegenübersteht. Jeden von den Frauen hat ihre eigene Aufgabe und versucht auf ihre Art und Weise die Welt zu retten. Mir fällt es ziemlich schwer meine Gedanken zu dem Buch in Worte zu fassen, denn am Anfang fand ich den Schreibstil ziemlich schwierig, da es eine sehr altertümliche Sprache ist, die da verwendet wird. Es ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Mir viel es auch schwer mich in die Protagonisten hineinzuversetzen, wobei ich dann nach mehreren Kapiteln einige Charaktere immer mehr mochte, Zum Beispiel Ead, die Magierin und Kammerfrau von Sabran, der Königin. Die Beziehung der beiden gefällt mir auch total, da man eine wahnsinnige Entwicklung mit erlebt. Auch Tane´ ist eine sehr interessante Protagonistin, der eine wichtige Prüfung bevorsteht und auch der Verlauf ihrer Geschichte ist einzigartig und auch echt schön, da sie im Osten lebt, wo die Drachen verehrt werden. Als ich mich dann an den Erzählstil gewöhnt habe und die Protagonisten mir immer sympathischer wurden, hat mich die Geschichte richtig gefesselt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand und es hat sich wirklich schnell gelesen. Das Einzige was mich ein bisschen stört sind die Namen, da sie wirklich ungewöhnlich und fast unmöglich auszusprechen sind. An einige gewöhnt man sich doch an andere wiederum nicht. Ich finde es außergewöhnlich, wie die Autorin alles beschreibt und ganz generell, finde ich es Wahnsinn, wie sie eine komplett neue Welt erschaffen hat, die pures high Fantasy ist.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.