Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Perfektes Buch für einen entspannten Urlaub

Von: textandtunes
11.12.2020

anke an Lovelybooks, die mir das Buch für eine Leserunde zugeschickt haben. Time to Love ist mein erstes Buch von Beth O'Leary. Aber ich hatte viel Gutes über Love to Share gehört, und habe mich deshalb wirklich auf das Buch gefreut. Das Cover finde ich okay. Ich mag, dass es zu Love to Share passt. Allerdings finde ich die Titel zu ähnlich und bin dann doch eher ein Fan der englischen Originale, mit den kurzen Ein-Wort-Titeln und den minimalistischen Covern ohne Personen (das nimmt immer etwas Fantasie weg, finde ich). Der Stil ist top. Beth O'Leary kann gut, flüssig und charmant schreiben. Ihre Charaktere sind alle individualistisch, aber trotzdem alle noch realistisch. Ich bin besonders gut mit der Protagonistin Leena klar gekommen. Die Sicht von Eileen fand ich nicht immer gut; und fand da den Stil des inneren Monologs nicht passend zu ihrem Alter (Ende 70). Die Geschichte wird wie gesagt abwechselnd aus Eileens und Leenas Sicht erzählt. Den Wechsel nach jedem Kapitel fand ich manchmal etwas gezwungen, da mich an gewissen Stellen eine der beiden Sichten einfach weniger interessiert hat. Wie ich schon gesagt habe, mochte ich die Nebencharaktere. Alle hatten ihren eigenen Charme und es gab so viele lustige Situationen, z.B. mit den Nachbarn von Leena, die Eileen besucht. Und natürlich die Nachbarn von Eileen! Eileen erinnert mich übrigens an meine Oma. Die wird dieses Buch jetzt auch lesen; mal schauen was sie sagt. Die Handlung: die grobe Handlung ist ja das zwei monatige Sabbatical und der Tausch in der Zeit. Es gibt in dieser Zeit viele kleine Projekte und Nebenhandlungen. Dadurch plätschert dieses Buch etwas vor sich hin. Aber lustig fand ich es trotzdem. Das Ende und viele Wenden waren wirklich vorhersehbar, aber ich fand es trotzdem gut. Insgesamt bekommt das Buch von mir 4 Sterne. Es ist ein Wohlfühlbuch, das ich gerne im Urlaub gelesen habe, und ohne böse Überraschungen. Ich konnte es einfach entspannt lesen und wusste, was auf mich zu kommt. Der schöne Stil ist mir besonders in Erinnerung geblieben. Das hier ist definitiv nicht das letzte Beth O'Leary Buch für mich!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.