Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zeichnen lernen in 5 Wochen

gut durchdachtes und strukturiertes Werk

Von: Nordlicht liest
09.12.2020

Ich folge der sympatischen und lustigen Kritzelpixel schon einige Jahre auf ihrem Zeichnen und Kunstchannel auf Youtube. Als ich dann erfahren habe, dass sie ein Zeichnen lernen Buch veröffentlich hat, musste ich das unbedingt haben. Ich persönlich habe nämlich schon viele Versuche gestartet, zeichnen zu lernen – an irgendetwas ist es immer gescheitert, zuletzt an meinem Gefühl des absoluten Unvermögens. Isabels Buch versprach schon von der ersten Seite an ein Gefühl, dass es kein Falsch gibt! Wir beginnen die Zeichen Karriere mit lockeren Strichübungen – die erstaunlich viel gebracht haben. Schon nach der ersten Lektion habe ich gemerkt, wie meine geraden Linien DEUTLICH gerader und sicherer geworden sind. Insgesamt sind die 80 Seiten in 5 grobe Kapitel eingeteilt mit den Themen: Motorik, Dimension, Formen, Schatten und Handwerk. Wir fangen ganz klein an und steigern uns von Woche zu Woche. Am spannendsten fand ich Kapitel 2 mit den Perspektiven – was für mich bisher ein Buch mit 7 Siegeln war und Kapitel 3 wo vorallem Gesichter auf einfache Formen runtergebrochen werden. Jedes Kapitel enthält Beispiele, Erklärungen und Übungen. Zudem gibt es zu vielen Übungen einen QR Code der direkt zu einem Video von Isabel verlinkt wo sie auf ihre bekannt liebenswerte und natürliche Art den Erklärbären gibt und zb auch zeigt wie sie die Aufgabe erfüllt hat. Fazit: Auch wenn ich noch nicht ganz durch bin mit den Übungen, kann ich für mich auf jeden Fall sagen, dass mir die Aufgaben und Erklärungen sehr geholfen haben, Dinge anders zu sehen und vorallem zu verstehen. Isabel gibt uns eine Richtung vor, die wir gehen können und bringt Licht ins Dunkel. Alles baut aufeinander auf und schliesst direkt an die Erkenntnisse der vorherigen Übungen an. So kann man nach und nach (in seinem eigenen Tempo) die Übungen durchgehen. Natürlich kann ich nach dem Buch nicht perfekt zeichnen, ich glaube, dass das auch niemand erwartet hat, ABER ich bin nach der Lektüre schlauer und weiss wie ich vorgehen muss und was ich üben muss. PS. Ich habe mich zuerst gewundert, und gedacht, dass jemand beim Buchbinden den Rücken vergessen hat 😉 Das Buch ist extra so offen gearbeitet, damit man es bequem komplett aufgeklappt auf den Tisch legen kann. Eine SEHR gute Lösung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.