Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sein eisiges Herz

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Tolle Story - wenig Thriller

Von: matom's Bücherwelt
09.12.2020

Das sehr schön gestaltete Cover und meine Liebe zur Hardcover Bücher hat mich auf „Sein eisiges Herz“ von Sandra Brown aufmerksam gemacht. Der Klappentext klingt vielversprechend und ganz meinem Geschmack. Manchmal hadere ich zwar etwas mit amerikanischen Autoren, jedoch habe ich von Sandra Brown noch nie ein Buch gelesen und hat es meine Neugierde noch einmal unterstützt. Der Randomhouse Verlag war so freundlich und hat mir dieses schöne Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Rye Mallett verdient sein Geld als Auftragspilot, er ist bekannt dafür, Tag und Nacht und bei ungünstigstem Wetter zu fliegen und keine Fragen zu stellen. Sein nächster Auftrag: Eine mysteriöse schwarze Kiste muss in eine völlig vom Nebel eingeschlossene Stadt in Georgia gebracht werden. Auf der Landebahn im Nirgendwo wartet Dr. Brynn O'Neal auf die wertvolle Fracht. Rye mischt sich für gewöhnlich nicht in die Geschäfte seiner Kunden ein – doch die rätselhafte Brynn übt eine unerklärliche Anziehungskraft auf ihn aus. Als den beiden klar wird, dass es Menschen gibt, die für den Inhalt der schwarzen Kiste über Leichen gehen würden, müssen sie einander vertrauen, um die Fracht, und sich selbst zu schützen ... Die Leseerfahrung hat mich schon gelehrt, dass Thriller nicht immer mit einem Paukenschlag beginnen, sondern manchmal ziehen sie einem ganz langsam in den Bann und bauen die Spannung und Sogwirkung suggestiv auf. Ich bin mit meiner klassischen Thriller-Vorfreude an das Buch ran und war dann zunächst einmal total enttäuscht. Die Charaktere sind wirklich sehr gut dargestellt und man wird gut in Ihre Gefühlsebene gezogen. Rye der draufgängerische Pilot, ist wirklich eine Marke für sich und ein Texaner wie man ihn sich vorstellt - Brynn eine leidenschaftliche Ärztin – und beide mit ihren Geheimnissen. Als sich der Wege der beiden kreuzen, beginnt die Reise...Leider blieben die erhoffte Sogwirkung und der Spannungsaufbau im ersten Drittel des Buches nahezu aus. Die Story zog sich dahin und man hätte einige Seiten durchaus sparen können. Es gibt dann fast zur Hälfte eine Schlüsselszene, die das Ruder dann in eine andere sehr interessante und auch tragische Richtung dreht - jedoch immer noch keine typische oder annähernd typische Spannung oder gar Hochspannung. Ich wüsste nur zu gerne, wer diesem Buch den Stempel „Thriller“ aufgedrückt hat? Natürlich gibt es Teile an denen man denkt „jetzt geht’s los“, jedoch zündet es nur kurz und verpufft auf den kommenden Seiten genauso schnell wie es gekommen ist. Apropos... Was Frau Brown unglaublich beschreibt sind Sex-Szenen. Das hätte ich in dieser Intensität und mit wirklich jedem letzten Detail nicht gebraucht. Diese Seiten hätte sie besser für ein paar Thriller Elemente verwenden können. Ich kann nicht sagen, dass es ein schlechtes Buch ist – absolut nicht, jedoch ist es einfach ein sehr, sehr guter Roman und enthält kleine Spuren von Spannung – und es ist ein wirklich wunderschönes Cover.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.